Mein Vater überzeugen mit in den Urlaub zu dürfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist gesetzlich verpflichtet, Dich zur Selbstständigkeit zu erziehen.

Dem kommt er nicht nach...

Was ist denn Dein Vater für einer?

Ich habe die Freunde von meinen Kindern schon ab 6 mit in den Urlaub genommen.

Da sind die Eltern dabei, wo liegt sein Problem?

Meine Kinder fahren in dem Alter alleine in den Urlaub, ein Kind hatte mit 16 bereits eine eigene Wohnung.

Oder kommst Du ständig besoffen nach Haus, vielleicht noch in Begleitung der Polizei.

EinMarshmello
Fragesteller

Nein gar nicht. Ich treibe aktiv Sport, hab einen Durchschnitt von 1,95 und bin trocken. Er denkt das ihre Eltern (sollte es Mal nicht mehr laufen) Dinge sagen wie _Ja sie war noch gut genug um dich mit in den Urlaub zu nehmen, aber jetzt nicht mehr_

Dabei kennt er sie gar nicht Mal richtig und nimmt das alles noch nicht ernst. Er schiebt alles aufs Alter und meint ich solle mich nicht so früh schon binden. Wir als wäre es ne Hochzeit :/

EinMarshmello
Fragesteller
@LydiaDonner

Mhh... mir fällt auch nichts mehr ein... nur das ich weiß wie ich meine Kinder eines Tages schonmal auf keinen Fall behandeln werde

Naja, unabhängig von deinem Alter ist es gerade in der momentanen Situation besser, dir davon abzuraten. Sicher denkst du vielleicht im Moment eher an den Spaßfaktor eines Urlaubs, aber dein Vater denkt da sicher etwas weiter und hat deshalb mit seiner Aussage dann doch recht. Eltern überlassen solch eine Verantwortung eh nicht gern anderen Eltern. Was in dem Fall richtig ist, weil man Menschen, die jetzt "unbedingt" in den Urlaub "müssen" nicht ganz grundlos darin hinterfragt, ob sie uberhaupt wissen, was sie tun. Vertrauen kann man da nicht mehr unbedingt.

Momentan agieren selbst Erwachsene so, dass Vergnügen vor Verantwortung und Vernunft geht. Obwohl Urlaub gerade nicht sinnvoll und auch überhaupt nicht dringend ist.

EinMarshmello
Fragesteller

Naja ich hätte vlt erwähnen sollen das wir Genesen bzw die anderen geimpft sind^^

Du kannst deinen Vater ja sagen, dass du mit der Freundin nur in den Urlaub fahren möchtest und nicht vorhast ihr einen Heiratsantrag zu machen.

EinMarshmello
Fragesteller

hab ich auch gesagt... will er trz nicht...

Mit 16 würde ich das schon zulassen. Die Eltern deiner Freundin sind ja auch dabei. Zwar sicher nicht überall, aber sowie vertrauen hätte ich dann schon in meinen Sohn.

EinMarshmello
Fragesteller

Sag ich auch immer, aber für meinen Dad ist das wie als würden wir heiraten und irgendwann wenn zwischen uns nicht mehr was laufen sollte würden ihre Eltern dann mir Dinge vorhalten wie "Ja um mit in den Urlaub zu fahren war sie noch gut genug..." aber ich kenne die Eltern und die würden sich bei sowas komplett raushalten! Also ergibt das kein Sinn. Er meint sein Hauptargument ist, dass ich erst 16 bin und ich das nicht entkräften könnte.

Was sagen denn die Eltern deiner Freundin dazu? Schließlich müssen sie ja dann die Aufsicht über dich übernehmen.

EinMarshmello
Fragesteller

Naja die haben es halt angeboten und noch nicht mit meinen drüber geredet, aber mein Dad verweigert kein Gespräch mit ihnen, also könnte ich das mal vorschlagen, gute Idee