freundin droht mit schlägen und beleidigt mich?

7 Antworten

Guten Morgen Braunchen66,

Deine Freundin möchte nicht, dass Du Drogen nimmst, was doch eigentlich verständlich sein sollte. Du verstehst es aber in keinster Weise, weil Du darauf nicht verzichten kannst. Du ignorierst ihren Wunsch, es ist Dir egal, Du willst davon nichts hören.

Dann auf der anderen Seite droht Deine Freundin mit Schlägen, beleidigt Dich-sorry, schlimmer gehts ja wohl nicht.

Da Ihr Beide nicht "normal" miteinander umgehen könnt, werdet Ihr Euch eh trennen, was auch sicherlich das Beste ist.

Jeder von Euch lässt nur seinen Standpunkt gelten, darum bleibt doch dabei und geht Eure eigenen Wege.

Jeder muss selber wissen, was er mit seinem Leben macht, Dir sind die Drogen -scheinbar- das Wichtigste, Deine Freundin meint mit Gewalt lässt sich vieles lösen.

Was Euer Alter betrifft, seid Ihr auf dem "Gleichstand".

Viele Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Braunchen66
Fragesteller

wieso sind wir auf dem gleichstand, nur weil ich mal ab und zu drogen nehmen will?

die situation habe ich ein wenig geschildert.

mir sind drogen keines wegs das wichtigste.

lediglich will ich nicjt dass so mit mir umgegangen wird und ihre meinung nur zählt.

ich mein icj bin älter und habe kontrolle über konsum. will und kann über mein leben bestimmen und das mit erfahrungen entsprechend einschätzen.

was mich ärgert ist auch sie sagt ich darf gar nichts machn. nicht lsd nichts

und ich nahm es bisher nur ein einziges mal. bin informiert, vorsichtig usw.

und weiss auch dass lsd nichtmal süchtig machen kann.

aber sie sagt eben ne

und dann ist meine meinung egal und nur ihre zählt.

dazu das mit den beleidigen svhläge androhen usw.

nur weil ich mit argumenten sage warum es okay wäre wenn ich ab und zu mal konsumiere wenn es im.griff ist und wenn ich nicht süchtig wrrde.

aber ne dann kommt diese tour.

das ist auch was mich so aufregt!

Minischweinchen  25.02.2021, 09:17
@Braunchen66

Ich weiß schon, was Du meinst. Eben, dass Du nicht willst, dass sie über Dich bestimmt, was Du machst und nur das zählt, was sie möchte, Dir etwas verbieten will....

Natürlich passt das überhaupt nicht in eine Beziehung, denn es soll ein "miteinander" sein.

Allerdings sehe ich Deine Gelassenheit, was Drogen betrifft, sehr argwöhnisch, denn dies ist wieder ein ganz anderes Thema.

Du siehst anscheinend nicht den Unterschied von einem "Drogenverbot" zu einem- nur als Beispiel mal-, dass Deine Freundin nicht möchte, dass Du jeden Tag zu spät kommst.

Sie will mit Drogen nichts zu tun haben und kann es sicherlich nicht verstehen, dass Du- wenn doch alles so harmlos ist, Du alles unter Kontrolle hast- nicht darauf verzichten kannst- ihr zuliebe.

Das, "wie" sie das durchsetzen möchte, ist natürlich in keinster Weise zu akzeptieren.

Ob Ihr schon mal in Ruhe darüber geredet habt, weißt nur Du und wie Du darauf reagiert hast.

Wenn Du auch so gar nicht darüber mit Dir reden lässt, was die Drogen betrifft, dann ist dass doch auch nicht in Ordnung.

Es ist schon klar, um was es Dir geht- das ist aber dann eine grundsätzliche Sache. Denn , ganz ehrlich, wer bleibt bei einem Partner, der einen beleidigt und Schläge androht?

Braunchen66
Fragesteller
@Minischweinchen

ja das stimmt

das beleidigen und mit den schlägen gedrohe ging mir.diesmal irgendwie zu weit..

weiss nur.net was ich jetzt machen soll

Minischweinchen  26.02.2021, 06:22
@Braunchen66

Wenn Du bei ihr bleiben möchtest, dann solltest Du wirklich Klartext mit ihr reden. Sie muss einsehen, dass dies kein Verhalten ist und auch total respektlos, was Dich betrifft.

Sag Ihr auch, was Du dabei fühlst, wie schlecht es Dir dabei geht.

Aber auf jeden Fall auch mal mit Nachdruck, dass dies das letzte Mal ist, dass Du Dir das gefallen lässt.

Sie muss merken, dass sie mit Dir nicht alles machen kann, was sie will. Wenn sie damit nicht klar kommt, dann braucht sie Hilfe- ich weiß, hört sich blöd an, aber ist so. Wer sich nicht unter Kontrolle hat, bekommt das selber nicht hin.

Auch wenn sie es überhaupt nicht versteht, dass sie Dich so nicht behandeln kann/darf- jemand der liebt , das auch nicht macht- dann liegt es nur an Dir, ob Du das weiterhin mitmachst oder nicht.

So, kannst Du doch nicht glücklich sein!

Ich wünsch Dir nur das Beste!

Liebe Grüsse!

Naja Drogen sind nicht immer harmlos und können zu Psychosen führen, das weiß deine Freundin und weil sie dich liebt möchte sie dich davor beschützen dass du deiner Gesundheit schadest.. auch wenn Gewalt nicht ok ist solltest du ihre Meinung zu Herzen nehmen

Hallo,

Ihr beide passt einfach nicht zusammen. Ein drogensüchtiger Looser und ein Teenie mit Aggressionsproblem. Man kann nicht neben jemandem sitzen wenn er drogen konsumiert und man selbst es strikt ablehnt. Du hast ihr ja auch nichts zu bieten, wenn du in deiner Welt entrückt deinen Rauch geniesst. Soll sie immer warten bis du mal so weit bist was gemeinsames zu unternehmen? Laß das Mädchen gehen solange du süchtig bist, das führt einfach zu nichts.

MfG

Harry

Braunchen66
Fragesteller

ich bin nicht süchtig

gehts noch

spar dir deike qntworten künftig wenn du so schreibst

du kennst mich nixhtmal

boah die menschen sind einfach nur..

den rest spar ich mir

AvatarAang1  25.02.2021, 06:33

"Drogensüchtiger looser" ist schon ziemlich abwertend. Findest du nicht?

Hier ist nirgends die Rede von einer Sucht

also ich würd sagen, du bist eh nicht davon abzubringen drogen zu nehmen. deine freundin versucht das aber. logisch kann das nicht gutgehen.

ich meine sie ist 16. du 20. und sie droht dir mit schlägen..? sie versucht dein verhalten zu ändern..? das ist alles mehr als lächerlich.

du bist da keinen argumenten zugänglich und sie schlägt dich dann zur vernunft? äh?? was ist das denn ?

mach schluss, nimm deine drogen und geh deinen weg. amen.

sie ist noch sehr jung und hat einen starken willen. möge sie einen freund finden, der ihren vorstellungen entspricht und glücklich werden. amen.

Ich wundere mich nicht.

Bei Drogen die einen beeinflussen sollte auch der Partner entscheiden und mitreden können.

Auch wenn sie das halt ziemlich kindisch scheinbar macht, kann ich es nachvollziehen

Braunchen66
Fragesteller

aber es soll nicht nur ihre meinung zählen

habe jetzt iwie auch keine lust mehr sie zu besuchen seit gestern

Braunchen66
Fragesteller
@AvatarAang1

nein

sie verbietet es mir qlles

so und nicht anders

sie sagt sogar sonst hat sie keinen sex mejr mit mir also..

AvatarAang1  25.02.2021, 06:36
@Braunchen66

Dann einfach Schluss machen. Was erwartest du von einer 16 jährigen?

Ich bin 24 und denke genau das sogar bei einer 20 jährigen.

Keine Erfahrungen bisher gemacht in Sachen Beziehung.

Mit 16 ist das noch schlimmer.

Ich kann sie schon verstehen, aber sie muss es auch dir überlassen. Wenn sie das nicht will hat sie eben Pech

verreisterNutzer  25.02.2021, 06:41
@Braunchen66

Ist zumindest für sie am Ende auch besser so. Nix ist frustrierender, als sich mit einem uneinsichtigen Junkie als Partner rumzuärgern.

Winspector  25.02.2021, 06:42

Und jetzt bitte noch Mal mit korrekter Interpunktion.

AvatarAang1  25.02.2021, 06:43
@Winspector

Du sollst mich nicht pseudo Fronten, sondern deine Antwort nochmals vernünftig formulieren. Da versteht man kein Wort

Winspector  25.02.2021, 06:47
@AvatarAang1

Als ob man es sich nicht denken könnte, was gemeint wäre, aber die Autoverfolgständigung verkackt hat.

Die Provokation kam also von dir Bürschchen.

Geh deine Mutter vollquatschen wenn dir langweilig ist.

Oder sieh zu, das deine Antworten hier mehr als nur zu 2,9 % hilfreich sind.

AvatarAang1  25.02.2021, 06:52
@Winspector

Was ist denn los mit dir?

Hast du gar nicht geschlafen oder bist du mit dem falschen Bein aufgestanden?

Worin siehst du denn da eine Provokation?

Also wenn du eine normale Aussage schon als Provokation ansiehst, fällst du wahrscheinlich beim ersten Windstoß zusammen