Freundin bricht ständig zusammen wie kann ich ihr helfen?

5 Antworten

Deine Freundin hat einen sehr lieben Menschen verloren.  Sowas zu verarbeiten braucht Zeit. Ich bin zwar etwas älter, aber ich fühle ein wenig mit. Vor 1 3/4 Jahren ist mein Opa gestorben. Ich hatte meistens keinen Appetit mehr und machte auf Arbeit ständig Fehler.

Wenn jemand stirbt (egal wie alt) tut es immer weh. Sprich deswegen mit deiner Freundin oder nehm sie auch einfach mal in den Arm.

Ich wünsche deiner Freundin viel Kraft.

Sie ist traurig. Vielleicht solltest du sie ablenken, ins Kino einladen, was lustiges mit ihr machen. Und wenn ihr alleine seid solltest du sie mal auf ihren Opa ansprechen, sie trösten und mit ihr drüber reden. Das hilft.

jenniferorf2000
Fragesteller

Ja aber das ist immer nur in der Schule. Außerhalb ist sie eigentlich normal.

Lenaaaaa14  18.06.2015, 21:57
@jenniferorf2000

ich weiß nicht woran das liegt, aber vielleicht wird sie durch die vielen Leute an irgendwas erinnert, vielleicht steckt da noch mehr dahinter. Sie sollte dann vielleicht doch eher zu nem Spezialisten. Oder frag sie einfach mal, warum immer in der Schule? Vielleicht solltet ihr euch mal zusammensetzen.

Die Symptome hören sich nach Unterzucker an. Psychisch belastende Situationen können zu Appetilosigkeit führen - und vielleicht isst sie deshalb zu wenig.

Sprich mit ihren Eltern.

Unbedingt einen Psychologen aufsuchen!!