Wie kann ich meine Mutter trösten ohne sie dabei zu verletzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei einfach für sie da oder lass sie in Ruhe (jeder mag was anderes), nimm ihr Aufgaben im Haushalt ab, sag ihr das du sie lieb hast und sorg dafür das sie sich nicht aufregen muss. Das hilft schon enorm.

Gehe zu ihr und nehme sie in Deine Arme.

Du musst nichts sagen. Gib' ihr einfach das Gefühl, dass Du da bist.

In die Arme nehmen, einen Tee/ Kaffee machen oder, und etwas Backen( wenn sie gern Süßes ist). Nimm dir einfach Zeit für sie. In diesem Fall sind kleine Gesten und einfach da sein mehr als tröstende Worte...

(Ihr Taschentücher bringen!)

Du kannst nicht viel machen.

Sag ihr das du für sie da bist wenn sie sich braucht und rede nicht weiter.

Sei einfach für sie da oder lassen sie alleine je nachdem was sie möchte

Einfach für sie da sein.

Ihr kleine Nettigkeiten bieten. (Blumenstrauß, Wäsche zusammenlegen, einkaufen....)

Aufmuntern brauchst du sie nicht.