Freundin angelogen, was tun?

4 Antworten

Du sagst ihr beim nächsten Mal einfach die Wahrheit. Deine Freundin hat sich gefälligst daran zu gewöhnen, dass du auch Freunde hast, die sie selbst vielleicht nicht mag. Umgekehrt ist das natürlich auch so.

du bist ihr keine Rechenschaft schuldig. Wenn du keine Zeit hast, hast du keine Zeit. Daran sollte sie sich für die Zukunft einfach gewöhnen.

Poisondeath  14.09.2022, 15:08

Möchte nicht respektlos erscheinen, muss aber erwähnen, dass Menschen mit deiner Einstellung schon viele Beziehungen zerstört haben, und noch mehr zerstören werden… :(

CliffBaxter  14.09.2022, 15:12
@Poisondeath

das ist Quatsch. Je eher "Freunde" wissen, dass man auch ein Privatleben hat, desto besser. Das ist auch ganz normal. Die Freunde, die übrig bleiben, sind wahre Freunde.

Poisondeath  14.09.2022, 15:18
@CliffBaxter

Es geht hier eben nicht um „Freunde“, Privatleben ist ja auch schön, aber wenn du zwischen Zeit mit Freundin, oder mit Kumpels zu verbringen entscheiden musst, lüge doch zumindest keinen von ihnen an.

CliffBaxter  14.09.2022, 15:20
@Poisondeath

zwischen "Lügen" und nichts sagen besteht ein Unterschied. Wenn man nichts sagt, weshalb man keine Zeit hat, geht es sie schlicht nichts an. Normalste von der Welt.

Als Erstes sage ich Mal folgendes: Ich weiß jetzt zwar ziemlich wenig von der gesamten Situation, aber das war sehr dumm von dir.
Gehe zu ihr, entschuldige dich, erkläre ihr, warum du es getan hast. Und gib ihr vllt ein Paar Tage, um dir zu verzeihen. Ich wünsche dir Glück.
Fallst du noch Hilfe brauchst, frag einfach, ich mache was ich kann.

apfelmus2
Fragesteller

Ich habe mich entschuldigt und ihr versucht zu erklären, dass ich aus persönlichen Gründen das ganze „privat“ halten wollte, aber sie geht nicht drauf ein. Glaubst du ich soll einfach zu ihr fahren und persönlich drauf ansprechen ?

Poisondeath  14.09.2022, 15:06
@apfelmus2

Ja, ich würde da einfach hinfahren, das schlage ich dir auch vor. Es ist immer besser mit ihr persönlich darüber zu sprechen.

Entschuldigen und Dummheit eingestehen. Am besten erklären warum du es gemacht hast. Einfach sehr ehrlich sein.