Freundin alleine feiern lassen? (Verlustangst)?

6 Antworten

Dir fehlt das Vertrauen in deine Freundin bzw. in die Beziehung.
Das soll nicht bedeuten, dass eure Partnerschaft schlecht ist, sondern dass du einfach zu oft erlebt hast wie es übel ausgeht und deshalb immer damit rechnest, dass es wieder passiert.

Im Grunde kann ich dir nur empfehlen, sprich offen mit ihr darüber wie es dir geht und bitte sie um Verständnis, dass du manchmal etwas blöd reagieren könntest. Und sie wiederum sollte versuchen, diese Ängste bei dir zu beruhigen.

Ich selbst war zwar noch nie in dieser Situation aber Freunde von mir. Meine Freunde machen es so, dass ihnen der Partner jede Stunde (manchmal jede halbe) schreibt ob alles okay ist. Ich weiß nicht wie ich das finden soll. Ich persönlich würde mich komisch fühlen und Angst haben es zu vergessen.

Mein Tipp, lenk dich irgendwie ab. Lade Freunde ein oder schaue eine Serie. Wenn sie dir versichert das sie dir, wenn etwas ist schreibt. Wäre es eine Beruhigung für dich? Vielleicht könnte sie dir ja ihren Livestandort schicken. Je nachdem was für sie zuviel ist.

Ich hoffe das war irgendwie verständlich 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass sie alleine feiern gehen. Ihr könnt ja ausmachen, dass sie nicht so viel trinkt und sich auch manchmal bei dir meldet. Nicht im 5 Minuten Takt, aber vielleicht alle 2 Stunden mal eine kurze Nachricht schreibt.

Du solltest wenigstens versuchen deiner Freundin zu vertrauen, weil sie dich anscheinend wirklich liebt. Sie wird schon nichts dummes anstellen.

1. Du musst Vertrauen in sie haben, ich kenne das Gefühl aber lass sie. Vielleicht kannst du sagen das sie dir vielleicht alle 2Std eine Nachricht schreibt.

2. Wenn sie dich betrügt ist sie nicht die richtige.

Kann sein das meine Antwort etwas hart ist, wenn ja dann lass dich davon nicht irritieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am sinnvollsten wäre es, wenn Du deine Verlustängste therapeutisch aufarbeiten würdest. Sie könnten dich sonst dein ganzes Leben belasten und deine Beziehung(en) gefährden.