Frage von Banatzeuh, 82

Freund geht feiern bin richtig eifersüchtig was kann ich dagegen tun?

Mein Freund und ich sind seit jetzt fast einem Jahr zusammen und es gab schon immer Stress wegen meiner Eifersucht Ich mag es nicht wenn er feiern geht und da mädchen dabei sind Seine Jungs sind ja alleine Oke aber wenn andere dabei sind und seine Freunde ihn da was einreden das macht mir richtig Angst Ich hab dann Angst das er mir fremdgeht Was kann ich tun das er keine Lust mehr an feiern hat und so denkt wie ich Er ist doch vergeben wozu geht er dann trotzdem mit anderen Mädchen und Jungs fort und wieso will er mich dann nicht mitnehmen Ich kann verstehen das es ihn aufregt wenn ich dann mal Zick oder so weil er sich mit einer unterhält oder weil eine sich an ihn ranmacht aber sowas ist doch normal Was soll ich tun ?!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von DerTroll, 23

Jeder Mensch braucht seinen Freiraum. Und dazu gehört auch, daß man sich mit seinem persönlichen Freundeskreis trifft. Dazu gehören nuen einmal andere Personen beider Geschlechter. Und ganz ehrlich. Ich würde dich an seiner Stelle sprichwörtlich in den Wind schießen, wenn du versuchst, dagegen vorzugehen. Deine Eifersucht ist doch einfach krankhaft. Und auch wenn du es behauptest, es ist ganz sicher nicht normal, worüber du dich aufregst.

Antwort
von rockylady, 29

Du willst ihm also deine Denkweise einprägen ...ich seh das Problem viel mehr bei dir. Du hast kein Selbstvertrauen und deswegen vertraust du ihm nicht.

Man sollte dem Partner den Spaß lassen, mit Freunden was zu machen, auch mit weiblichen, auch feiern gehen. Entweder er ist dir treu oder nicht.

Mit deiner Einstellung wirst du ihn nur von dir wegtreiben.

Antwort
von Francesco1996, 36

Hallo,

sags ihm. In einer Beziehung MUSS man mit dem Partner reden können und verständniss zeigen. Sollte kein Vertrauen bei ihm/seinen Freunden herrschen, sollte man ein Ultimatum stellen, sobald er nicht auf Argumente eingeht.

Antwort
von kuebra17, 14

Ich bin auch so ich mag es nicht wenn er mit seinen Jungs unterwegs ist oder feiern geht 

ich habe ihm gesagt was ich nicht möchte und er hat mir gesagt was er nicht gerne möchte ihr müsst euch da wirklich aussprechen eine Beziehung klappt sonst nicht anders wenn er das tut was er möchte wird das nicht gut enden wie man Grade sieht hast du angst das er dir fremdgeht das hat nichts mit deinem vertrauen Zutun ich vertraue meinem freund auch aber habe angst das die Weiber irgendwas machen deswegen sind die Kommentare da Unten richtig DUMM

Antwort
von hotKellerKind, 41

solltest vielleicht mit ihm reden, aber mal ganz im ernst jeder Kerl braucht auch ma ne auszeit des heißt noch lange nich das er sich gleich ne andere klar macht ...

Antwort
von matheistnich, 44

ein Jahr und immer noch kein Grundvertrauen? kaputte welt..

Kommentar von Banatzeuh ,

Habe viel mitgemacht mit ihm und er hatte auch Fehler 

Kommentar von matheistnich ,

ja und? wenn kein Vertrauen da ist kann man auch gleich die Beziehung beenden^^

Kommentar von Banatzeuh ,

Vertrauen ist da 

Aber ich vertrau den anderen nicht 

Kommentar von matheistnich ,

das ist Paradox schlaf dich erstmal aus :P

Kommentar von Leonider ,

was soll denn passieren wenn du ihm vertraust?

Kommentar von Banatzeuh ,

Seine Freunde haben ihm schon mal viel eingeredet ich weiß einfach nicht was ich da tun kann oder soll 

Kommentar von matheistnich ,

meine Freunde könnten mir sagen was sie wollen und ich würde nur machen was ich will.

Kommentar von Banatzeuh ,

Sei dir nicht so sicher allein um vor deinen Freunden cool da zu stehen würdest du es tun 

Kommentar von matheistnich ,

ich brauch vor meinen Freunden nicht cool dastehen entweder es sind meine Freunde oder Menschen die mir nichts gutes wollen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community