Ist dieses Verhalten in einer Beziehung in Ordnung?

normensolo  20.05.2023, 10:41

Ist er dein Freund im Sinne von einer Beziehung/Partnerschaft?

SovieleFrage962
Fragesteller

Ja. Wir sind seit 3 Jahren zusammen.

7 Antworten

Ich finde das nicht in Ordnung denn in einer Beziehung sollte man nicht darüber reden wie viel besser andere Frauen sind oder noch mit ihnen flirten

Ich würde Schluss machen

SovieleFrage962
Fragesteller

Ich empfinde es auch als sehr verletzend. Manchmal sagt er dann es sei doch nur Spaß…

Dein „ Alter“ ist er ja schon, braucht wohl immer noch Bestätigung von den jungen Mädels um zu hören, was er für ein toller Typ ist. Ich würde das nur peinlich und amüsant finden. Kein Grund zur Sorge.

SovieleFrage962
Fragesteller

Auch wenn er am nächsten Tag sagt, eine wird ihm gefährlich. Er hätte schon auf einer anderen Party gedacht, er müsste jetzt angreifen. Er findet sie so geil, aber im Notfall gehe er auf Toilette.

ist so etwas normal in einer Beziehung ? Ich glaube er dachte ich höre ihn nicht telefonieren.

Hey,

ich würde es auch nicht toll finden und dass es dich traurig macht, kann ich verstehen. Du möchtest ja, dass dein Freund dich begehrt und nicht irgendwelche anderen Frauen.

Für mich wäre sowas in einer Beziehung nicht angemessen und ich würde an deiner Stelle auf ihn zugehen und es einfach mal aussprechen, vor allem, wie du dich damit fühlst.

Wenn sich nichts ändert und du weiterhin traurig bleibst (berechtigterweise), dann würde ich persönlich einen Schlussstrich ziehen.

Alles gute dir!

SovieleFrage962
Fragesteller

Hallo. Danke für deine Antwort. Ich habe ihn schon öfter darauf angesprochen.

normensolo  20.05.2023, 11:00
@SovieleFrage962

Habe gerade auch deine anderen Kommentare gelesen. Ich würde dich bitten, dich da zu informieren über dieses Thema in der Beziehung oder sogar über Gaslighting. Das was da passiert ist nicht normal.

SovieleFrage962
Fragesteller
@normensolo

Es macht mich so traurig. Wenn wir alleine sind, ist alles wunderschön. Ich kann das alles nicht einordnen.

Zuerstmal: Emotionen haben immer ihre Berechtigung. Egal wie andere das sehen, wenn dich etwas traurig macht, dann ist es so, und man kann es nicht wegleugnen. Deshalb stellt sich die Frage auch nicht, ob irgendein Gefühl berechtigt ist, oder nicht.

An sich kann mit anderen flirten, durchaus was gutes mit sich bringen. Aber auch nur, wenn beide das gut finden. Wenn du damit ein Problem hast, dann rede mit ihm darüber. Wenn er es nicht ändern will, musst du dann überlegen, ob du es akzeptieren kannst, oder einen Schlussstrich ziehst.

SovieleFrage962
Fragesteller

… dazu kommt, dass ich niemals flirten dürfte. Ich darf nicht einmal meine männlichen Freunde alleine treffen.

SovieleFrage962
Fragesteller
@Schneemond2011

Ich treffe meine Freunde trotzdem auch wenn es ihm nicht gefällt. Ich verstehe das alles nicht.

Habt ihr denn eine offene Beziehung? Und flirtest du auch mit anderen Männern?

Wenn nicht, ist es auf jeden Fall nicht in Ordnung, was er macht.

SovieleFrage962
Fragesteller

Nein, wir haben keine offene Beziehung. Und es gefällt ihm auch nicht wenn ich mal alleine feiern gehe, dann kommt er lieber mit.

tiefblauesmeer  20.05.2023, 11:04
@SovieleFrage962

Also er flirtet mit Frauen und erlaubt dir das nicht umgekehrt? Das finde ich schon krass.

Fängt er mit den Frauen denn dann auch was an oder bleibt es beim Flirten?