Freunde wollen sich zu Silvester stark betrinken?

6 Antworten

Nun ja mir ergeht es genauso. Ich konsumiere wenig Alkohl, nur zu bestimmten Anlässen und dann auch in geringen Maße. Meine Freunde zeigen dafür Verständnis, jedoch war es nicht immer so. Ich bin immer hartnäckig und stur geblieben, als sie wollten, dass ich mehr trinke bis sie gemerkt haben, dass sie mich nicht abfüllen können.

du solltest genauso handeln, es ist dein Leben und deine Entscheidung. Trink so viel wie du möchtest, dafür brauchst dich nicht rechtzufertigen oder zu schämen. Wegschütten brauchst du deine Getränke garnicht, steh dazu. Deine Freunde werden bestimmt dafür Verständnis aufbringen, denn lieber wenig konsumieren als so viel dass man am nächsten Tag kein Plan mehr von gestrigen Abend hat. Wäre schön wenn man Erinnerungen davon mit sich trägt und nicht nur einen Kater und Filmriss ;)

Ich finde, dass man das nicht heimlich tun muss. Ist doch schön, wenn man verantwortungsbewusst ist. Und wenn sie was dagegen haben, sind es doch keine wahren Freunde.

Lass es am besten sein ist natürlich deine Entscheidung aber ich würde dir davon abraten ich kenne einen der letztes Jahr eine alkoholvergiftung hatte.

Minion2001
Fragesteller

Ich werde ja nicht viel trinken.

Vielleicht solltest du darüber nach denken, ob du überhaupt mit ihnen feiern möchtest!

Minion2001
Fragesteller

Möchte ich ehrlich gesagt nicht. Aber bleibt keine andere Wahl.

Luciversangel  30.12.2018, 13:25
@Minion2001

Was für ein Blödsinn!

Du hast immer eine Wahl!

Hast du Angst, dass deine "Freunde" dich nicht mehr mögen, weil du vernünftiger als sie bist?

Dann denke noch mal nach, ob es wirklich die richtigen für dich sind!

Was könnte denn so schlimmes passieren, wenn du NEIN sagst?

Minion2001
Fragesteller
@Luciversangel

Weil ich zu Besuch nur bin und sonst kein Ort habe wo ich hin könnte.

deruser1973  30.12.2018, 19:25
@Minion2001

Komm zu uns, wir machen auch ein Fest und jeder Gast darf selbst entscheiden, was und wieviel er trinken mag. (nähe Rosenheim/München)

Geh doch nicht mit. Es ist bestimmt nicht toll, "Alkoholleichen" zu sehen. Im schlimmsten Fall landen die Freunde im Krankenhaus.

Oder trinke Apfelsaft.