Wie ungesund ist betrinken?

3 Antworten

Hat Auswirkungen auf Körper und Psyche!

Psychische Auswirkungen: Abhängigkeit samt u.a. Aggression, Depression, Leistungsabfall, Ängste usw.

Körperlich: Abhängigkeit samt Saufdruck, Händezittern, Schwitzen usw..... erhöhter Blutdruck und Leberwerte bis hin zur Leberzirrhose , die Bauchspeicheldrüse wird in Mitleidenschaft gezogen bis hin zu Diabetes, Durchblutungsstörungen - Schlaganfall,

und dazu noch die ganzen sozialen Auswirkungen (Familie + Umfeld)...

Deine Leber und Bauchspeicheldrüse werden angegriffen, dein Leistungsvolumen sinkt langfristig gesehen und betrunken benimmt man sich einfach dumm und man darf sich schön über die Toilette beugen.

Ist nicht so gut vorallem wenn du dir immer so richtig einen reinstellst