Freunde wollen dass ich unbediengt mein Geburtstag feiere aber ich wiml nicht?

2 Antworten

Planen deine Freunde etwa deine Geburtstagsparty?

Sag ihnen nochmal eindringlich das du auf keinen Fall eine Überraschungsparty haben möchtest.

Sie können ja erwarten oder erhoffen was immer sie möchten - wenn du keine Party gibst gibst du keine Party. Wenn du nix planst und nix veranstaltest, dann machst du das nicht.

Und selbst wenn sie sich (untereinander abgesprochen) irgendwann mal bei dir innerhalb eines Tages einfinden würden, jeder mit irgendeinem Zeug bepackt, hättest du die Möglichkeit zu sagen "Okay, ich gehe dann mal".

Ich verstehe deinen Gedanken vollkommen. Viele meiner Geburtstage habe ich auch garnicht gefeiert, weil ich mir denke „Was soll ich feiern? Das ich näher an meinem Tod bin?“.
Naja im Endeffekt ist es dein Geburtstag und ich denke du solltest das tun und lassen was du willst.
LG