Freunde treffen ohne Erlaubniss der Eltern?

7 Antworten

Nein, das darfst du natürlich nicht. Aufenthaltsbestimmungsrecht der Eltern, das heißt, sie entscheiden, wann du wo zu sein hast. Du darfst dich treffen, wenn es deine Eltern erlauben (und auch die deiner Internetbekanntschaft nichts dagegen haben).

Ohne Erlaubnis und Wissen = grundlegend schlecht

  1. Du zerstörst Vertrauen - danach brauchst du dich nicht mehr wundern, wenn dich deine Eltern mehr kontrollieren und/oder mehr restringieren - dann bitte hier auch nicht mehr jammern wegen Handykontrolle, Internetsperre, Zimmerkontrolle etc. - DEIN Verhalten wäre dafür der Anlass
  2. Du agierst absichtlich und willentlich gegen die Anweisungen deiner Eltern - derartiges (Fehl-)Verhalten zieht IMMER Konsequenzen nach sich - also dann bitte auch nicht wegen Strafen herumheulen, z.B. Zimmerarrest, Handy abgeben, Medienverbot, Taschengeld/Geld zur freien Verfügung einstellen etc.
  3. Die Polizei wird nach dir suchen - vor allem, wenn sie nicht wissen, wo du bist, Anrufe bei deinen RL-Freunden erfolglos waren; deine Sachen werden auf Hinweise durchsucht, Zimmer, PC, ggf. Cloud, Handy-/Internetprotokolle, was auch immer
  4. Du weißt nicht, ob die Person aus dem Internet echt oder ein Fake-Account ist. Im günstigsten Fall ist die Person echt: Da auch sie minderjährig ist, wird sie wahrscheinlich auch bei den Eltern wohnen - spätestens die werden dann wissen wollen, wer du bist, woher du kommst, Kontaktdaten deiner Eltern haben wollen // Im schlechtesten Fall ist das ein (Sexual-)Straftäter - keiner weiß, wo du bist und damit kann dir auch keiner helfen; du bist wahrscheinlich in einer dir unbekannten Region, weißt nicht, wohin du dich wenden kannst, wo die nächste Polizei/Hilfestelle ist, wo du dich verstecken kannst etc.

Hey

Also an deiner Stelle würde ich es nicht machen. Deine Eltern wollen dich Schützen es gibt ihm Internet auch fake Leute das heißt sie erstellen sich ein profil und geben sich als jemand anderen aus. Und wenn der junge oder das Mädchen sagt sie ist 17 sie kann ja auch 40 sein und andere sachen machen wollen deshalb würde ich mich nicht drauf einlassen es kann immer was passieren bei solchen menschen. Also pass lieber auf dich auf. Ist nur ein kleiner Rat von mir

Da musst du auf jeden Fall aufpassen…du weißt nicht was für Personen hinter dem Bildschirm stecken und ob sie dir was Böses wollen, also ich würde dir zu sowas eher abraten man hat schon vieles Geschichten gehört was mit solchen Leuten passiert sind die jemanden im Internet kennengelernt haben vorallem weil du auch noch ganz jung bist würde ich die Finger von sowas lassen…

Hmmm. Also ich hatte auch Mal eine Freudnin mit der ich schrieb in sozialen Netzwerken. Sie wohnte vielleicht eine halbe Stunde entfernt. Also sie in Essen und ich in Dortmund. Das hat schon nicht wirklich funktioniert. Ich war 13 und sie 11. Da ihr ja älter seid, sollte es kein Problem sein, wenn du deine Eltern mal Leib drauf ansprichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du persönlich Ihn nicht kennst, würde Ich die Finger davon weghalten. Du weißt nicht, ob er echt 17 ist oder älter. Auch wenn er es vllt mit Bildern beweisen konnte, woher hat er denn die? Du weißt nie, was er mit dir machen will!

Wenn Du Ihn noch nie persönlich getroffen hast, aber nur im Internet, dann lieber Finger weg.

LG