Meine Eltern akzeptieren verstehen meine Fernbeziehung nicht?

18 Antworten

in meiner jugend nannte man sowas brieffreund oder brieffreundin weil es noch keine elektronischen kommunikationsmittel gab.  egal was ihr euch so schreibt oder auch nicht schreibt, eine beziehung ist immer auch etwas körperliches das ihr nunmal nicht habt. von daher kann ich deine mutter voll und ganz verstehen!

Deine Eltern sehen deine Fernbeziehung sehr pragmatisch, da sie eben nicht verliebt sind.

Fernbeziehungen sind eine sehr wacklige Sache und die meisten halten wirklich nicht lange, vor allem, wenn sich die Partner noch nie gesehen haben. Früher nannte man das Brieffreundschaft.

Das wissen deine Eltern - so wie es die meisten hier wissen. Und leider sagen sie dir das auch sehr ehrlich. Denn ihnen wäre wahrscheinlich ein Mädchen als Freundinihres Sohnes lieber, die sice auch kennenlernen können und die bei euch ein- und ausgehen kann.

Letztlich müssen sie aber mit deiner Wahl leben und auch wenn sie nicht in Begeisterung entflammen, sollten sie doch akzeptieren, dass du dich für dieses Mädchen entschieden hast.

YuriMelnikow
Fragesteller

Dankeschön

Atlantica666  08.11.2019, 13:42

also jetzt mal ganz ehrlich.. du bist hier ein Experte für Liebe und Beziehung.. und du bringst es noch nicht mal fertig zu sagen.. dass hier überhaupt keine Beziehung geführt wird ?? das stimmt mich sehr nachdenklich, was die Expertenauswahl hier betrifft...da haben sich 2 Menschen noch nie persönlich gesehen und sagen sie führen eine Beziehung... ich schmeiß mich weg.. wenn sogar Experten total an der Realität vorbeileben

Cepha  08.11.2019, 14:11
@Atlantica666

Und die Moral, der Geschichte....Wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch Heute....😉

Altersweise  08.11.2019, 19:31
@Atlantica666

Ach weißt du, ich traue dem Fragesteller zu seine eigenen Erfahrungen zu machen. Ich habe sehr wohl darauf hingewiesen, dass Fernbeziehungen heikel sind (lies doch diesbezüglich einfach noch mal den zweiten Absatz meiner Antwort!), ich habe auch die aus meiner Sicht verständliche Reaktion der Eltern benannt. Und ich schließe mit der Quintessenz, dass die Eltern diese Neigung oder Regung ihres Sohnes akzeptieren sollten.

Ich bin selbst mehrfacher Vater und habe die besten Erfahrungen damit gemacht, mich in die Beziehungen meiner Kinder nie einzumischen, wenn ich nicht gefragt worden bin. Das bedeutet nicht, dass ich von allem begeistert war.

Lass Sie . Geh deinen Weg mit ihr. Spätestens wenn ihr zusammenzieht & verlobt seid, spürt sie die Beziehung, das es ernst ist. Schade, das sie so reagiert.

Erzähle ihr einfach nichts mehr davon. Mit 18 bist Du volljährig. Genieß bis dahin einfach Eure Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

YuriMelnikow
Fragesteller

Dankeschön

asx400  08.11.2019, 13:50

welche liebe??

nicht dein ernst oder

beangato  08.11.2019, 13:54
@asx400

. . doch, mein voller Ernst.

Genauso bin ich zu meinem Schwiegersohn gekommen.

das Problem ist einfach, dass du eine Freundin hast, die nicht so oft sehen kannst, was auch 90% der Fernbeziehungen kaputt macht. Ich habe das auch alles durch mit Fernbeziehungen aber keine hat gehalten, weil man nicht einfach so, so eine weite Entfernung zurücklegen kann, wenn man nicht einmal ein Auto hat. Frag deine Mutter, wieso sie es nicht als richtige Freundin sieht und entkräfte ihre Argumente. So kannst du sie vielleicht umstimmen.

YuriMelnikow
Fragesteller

Wer sagt denn das ich sie nicht oft sehen kann

wenn ich 18 bin ziehe ich sowieso in ihre Nähe unabhängig von ihr

Tobi05100  08.11.2019, 13:35
@YuriMelnikow

Ich weiß zwar nicht, warum meine Vermutung dich so angegriffen hat, dass du mich so ankeilst. Ich kann nicht wissen, wie oft ihr euch sehen könnt... Aber warum ziehst du denn dort hin?

Hexe121967  08.11.2019, 13:36
@YuriMelnikow

du selber hast geschrieben das du sie noch nie gesehen hast. ja ist klar, mit 18 ziehst du in ihre nähe!  dann mach dir schonmal gedanken wie du das finanzieren wirst!