Freunde melden sich nie oder ganz selten....

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann dich gut verstehen!

Leider sind dies keine wahren Freunde in meinen Augen. Bei mir meldet sich von selbst genau eine Freundin - meine beste Freundin. Ich sehe sie vielleicht ein Mal im Monat. Aber ich kann sie auch immer anschreiben wenn was ist und wir telefonieren oft.

Bei mir war es dann auch schon so, dass Freundschaften deshalb geendet haben. Man schreibt nicht mehr, ist dann nur noch auf Kumpel-Ebene und das wars auch schon. Aber mir ist eine wahre Freundin auch lieber als 1000 falsche. "Internet-Freunde" habe ich auch nur zwei Stück, mit denen ich jeden Tag schreibe und von denen ich auch oft angeschrieben werde. Die eine Freundschaft hält schon 1 1/2 Jahre und wir schreiben täglich - die andere Freundschaft ist circa ein Jahr alt.

Das mit den Klassenkameraden ist bei mir auch so. In der Klasse habe ich keine Freunde. Sind halt Klassenkameraden...man kommt miteinander klar, das reicht. Ich finde es persönlich okay, wenn ich mit denen nur auf Arbeitsebene zu tun habe - auch, wenn es manchmal echt weh tut, wenn jeder auf eine Party eingeladen wird außer ich...

Ich habe in der Schule auch zwei Freundinnen. Diese gehen nicht in meine Klasse, ich treffe mich aber außerhalb der Schule mit denen. Wie du siehst, habe ich gerade mal eine Handvoll Freunde, der Rest hat eher so den "Kumpel-Status". Ich finde das wie gesagt okay. Ich habe auch nicht immer Zeit zum Schreiben, ich muss zum Beispiel viel für die Schule lernen oder gehe meinen Hobbys nach. Da habe ich nicht viel Zeit, um mit 5000 Freunden zu schreiben. Es ist zwar schön, ab und zu mal mit jemandem reden zu können, allerdings sind zu viele Personen auch nicht so das Wahre.

Abschließend kann ich nur sagen: Konzentriere dich auf die Freunde, die dich so schätzen, wie du bist und denen eure Freundschaft am Herzen liegt. Denn das zählt - Freunde, auf die man sich verlassen kann, wann immer es einem schlecht geht! Mach' dir keinen zu großen Kopf, deine beste Freundin findest du in einem Moment, in dem du es am wenigsten erwartest. Wahre Freunde erkennst du erst in Not. Lerne, deine wenigen Freunde zu schätzen und ärgere dich nicht, dass sich die Leute, denen eure Freundschaft nicht wichtig ist, nicht melden!

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort wenigstens etwas helfen konnte. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute. :)

LG ShD

Facebook ist eine virtuelle Welt. Man kann sein ganzes Leben darauf einrichten, "Freunde" pflegen, sich verlieben, aber alles ist eben nur virtuell, also nicht real.

Oder man ist frei von dem genießt besser die reale Welt, mit echten Freunden.

Deine Wahl.

Mir geht es im Moment genauso... guck einfach das du was für die Freundschaft tust aber wenn du dauerhaft merkst das sie nicht auch kämpfen wollen lass es sein und guck das du dir vielleicht neue Freunde suchst..

Freunde?-in deren sicht anscheinend nicht :( such dir bessere freunde die dich wirklich mögen du wirst glücklicher sein :) du lernst bestimmt bei hobbys etc viele leute kennen versuch dich mit denen mehr in verbindung zu setzen oder such die neue hobbys wo viele aus deinem alter sind um viele neue menschen kennenzulernen :) vill findest du so richtige freunde :)

Frag sie warum das so ist, ob das Absicht ist.

Es gibt auch Menschen die einfach Probleme haben sich zu melden (spreche aus Erfahrung).

Und vergessen sollteste se nicht, vor allem wenn du sonst niemanden hast.