Freunde Kinder?

3 Antworten

Am Anfang wird sich freilich ziemlich viel auf das Baby konzentrieren, das ist auch ganz normal.

Aber das heißt nicht, dass man sich nie wieder sehen kann.

Viele meiner Freundinnen sind vor mir Mutter geworden und wir mögen uns trotzdem noch und sehen uns regelmäßig, mittlerweile auch öfters wieder ohne Kinder. Die werden immerhin größer.

Man muss halt akzeptieren, dass gewisse Unternehmungen erst einmal nicht mehr möglich sind.

Eine gute Freundschaft übersteht das aber.

Klar wird sich eure Freundschaft in einer gewissen Weise verändern. Er wird weniger Zeit für dich haben, ist vermutlich auch weniger erreichbar.

Wenn ihr jedoch eine gute Freundschaft habt, wird sie das locker überleben!

Also freu dich für ihn und vielleicht wirst du von dem oder der Kleinen mal der Lieblings"onkel" ;)

Natürlich wird er weniger Zeit für dich haben, wenn das Kind da ist und diese Zeit muss man ihm auch lassen.

Du solltest dich für ihn freuen und dich selbst mal etwas zurücknehmen. Sei nicht so egoistisch, ansonsten könnte die Freundschaft tatsächlich leiden.