Freunde ich habe auf dem Radweg geparkt und bin noch in der Probezeit?

3 Antworten

Fürs Halten auf einem gekennzeichneten Radweg ohne Behinderung oder Gefährung gibt es ein Verwarngeld von 50 € (TBNR 141070).

Parken auf einem gekennzeichneten Radweg kostet ohne Behindeurng 55 € Verwarngeld (TBNR 141174). Mit Behinderung hingegen bis zu bei 70 € Bußgeld, 28,50 € Gebühren, 1 Punkt, und die Tat wird als B-Verstoß gewertet (TBNR 141775).

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
Caprio10
Fragesteller

sie meinte wir ich belasse es nur beim verwarngeld

Warum machst du es dann wenn du weißt das es falsch ist? Und ja, dir sollte man den Führerschein wieder weg nehmen.

Zahl die Rechnung und lerne draus.