Wurde geblittzt was jetzt?

4 Antworten

Der jetzige Verstoß hat keine Probezeitrelevanz und keinen Einfluss auf zukünftige Verstöße. Was beim nächsten mal passiert hängt einzig und allein vom begangenen Verstoß ab.

Ich finde es interessant, dass du jetzt schon davon ausgehst, dass du wieder geblitzt wirst wenn du schon fragst, was beim nächsten mal passiert. Das zeigt, dass du aus deinen Fehlern scheinbar nicht lernst. Halte dich an die Regeln, dann kommt auch nichts auf dich zu.

FranzoesischHil
Fragesteller

naja aber in 2 jahren kann es sicherlich mir mal auch 1 nal ohne absicht passieren

Du bezahlst das Verwarngeld und beim nächsten Mal fährst du etwas langsamer. Sonst passiert hier nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
FranzoesischHil
Fragesteller

was wenn ich nochmal geblitzt werde

Answer1234567  24.05.2023, 18:03
@FranzoesischHil

Dann zahlst du nochmal ein Verwarngeld oder Bußgeld. Kritisch wird es (beim PKW) erst ab 21 km/h oder wenn du beharrlich (Geschwindigkeits-)Verstöße begehst.

Nichts passiert, sofern du meines Wissens keine Geschwindigkeitsübertretungen von 20km/h begehst.

Beim dritten Mal lassen sie dein Foto in einem Goldrahmen nach Hause schicken. Versuch's mal!