Freund zwingt mich Lebkuchenherz von Exfreund wegzuschmeißen! Was tun?

19 Antworten

Hi,

es ist wichtig das man in einer Beziehung tolerant ist und sich respektiert. Außerdem sollte dir dein Freund nichts vorschreiben können.(außer du bist in Gefahr) Also rede auf jeden Fall mit ihm und wenn er das nicht akzeptiert dann... Sorry das ich das jetzt so sage aber dann sag zu ihm: So einen wie dich brauche ich nicht. Bye! Aber wenn ihr das mit den Lebkuchen geklärt habt dann ist es super. Es ist auch völlig normal das man nicht immer einer Meinung ist.

Grüße Hanna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich würde es auch ziemlich aufregen. :o Ist zwar nur Symbolisch, aber du musst ihn da verstehen. Wie würdest du reagieren wenn er eines daneben hängt von seiner Ex? ^^

Du musst versuchen es durch seine Perspektive zu sehen. :)

Und implying hat recht, in eine Truhe/Box tun und ab in den Keller oder die hinterste Ecke des schranks. So habe ich es gemacht, ist abgeschlossen damit da auch keiner schnüffeln kann und ich liebe es einfach in den Erinnerungen der ersten Beziehung zu schwelgen *-* (Muss natürlich nicht unbedingt nur sie erste sein)

Wenn du allerdings eh mit einen Ex abgeschlossen hast, und es einfach nur "hübsch" findest, wirf es weg. :)

Irgendwann hängt da vielleicht das Lebkuchenherz deines aktuellen Freundes :*

Wenn Du den neuen liebst, sollte es geradezu selbstverständlich sein, es wegzutun. Zumindest sollte es nicht sichtbar aushängen. Akzeptabel wäre noch, es in eine Kiste auf den Dachboden zu tun.

Liebe heißt auch, aufeinander Rücksicht zu nehmen und es hängen zu lassen wäre rücksichtsloser Egotrip.

Ich würde das Lebkuchenherz in eine Schatzkiste tun und an einem sicheren Ort, z. B. bei den Eltern aufbewahren.

Das Lebkuchenherz erinnert Dich an die guten Zeiten, die Du mit Deinem Exfreund hattest, und auch wenn diese Beziehung vorbei ist, sie ist Teil Deiner Biografie. Deshalb ist es alleine Deine Entscheidung, ob Du Dich davon trennen willst.

In Deiner aktuellen Wohnung ist jedoch kein Platz dafür, Dein Freund hat sonst die Befürchtung, daß Du Deinem Ex noch immer nachtrauerst.

Alles Gute,

Giwalato

Ja klar doch: WEG DAMIT ! ist doch Schnee von gestern - und belastet nur - siehste doch ! Oder möchtest du, dass dein Freund die Utensilien von seiner Ex noch weiter akzeptiert ? Sicher doch nicht - oder ?

Das ist doch kein Zwang, sondern das würde ich sowieso tun ! Sagste bist nur noch nicht dazu gekommen.

Wohin damit ?

Falls es noch schmeckt - vernaschen ! Schön Tass Kaff dazu ! Arabica-Kaffee schmeckt lecker dazu !

Falls nicht - Abfall !

Guten Appetit !