Frage von roany13, 41

Neuer Schwarm ähnelt dem Ex, kann das gut gehen?

Hallo
Hab jemanden Neues kennengelernt und er gefällt mir gut und es stimmt alles, jedoch ähnelt er meinem Ex ziemlich, als wäre es sein Zwilling nur etwas grösser und älter. Ich habe zwar mit meinem Ex abgeschlossen, aber es ist schon ziemlich krass. Ich kann ihn kaum unterscheiden und somit kreist mein Ex mir immer im Kopf herum, nicht wegen den Gefühlen sondern wegen den Erinnerungen. Der Neue zeigt ein grosses Interesse und es könnte was werden. Ich schwärme schon etwas. Meint ihr, dass das gut gehen kann? Lg

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 17

Viele haben einen bestimmten Typ auf den sie stehen. Ich denke nicht dass sie sich vom Charakter auch sehr ähneln und darauf kommt es ja an. Lerne ihn erstmal kennen und entscheide dann. 

Antwort
von betterthanever, 18

Das ist normal, dass dein Schwarm deinem Ex ähnlich sieht. Denn du stehst halt auf einen Typ Jungs und hast dich in deinen Ex nicht ohne Grund verliebt. Natürlich kann das klappen. Du solltest ihn aber nicht nur wegen seinem Äußeren mögen.

Lg

Antwort
von moonchild1972, 8

Es kann tatsächlich gut gehen, wenn Du Deine Vergangenheit wirklich abgeschlossen hast.

Falls nicht, sehe ich die Gefahr, dass in manchen Dingen Projektionen nicht ausbleiben, die für viel Verwirrung und Tränen sorgen.

Du musst wirklich und wahrhaftig differenzieren, dass er wirklich ein ganz anderer Mensch ist als Dein Ex. Sonst geht die Sache richtig schief!

Ich wünsche Euch beiden alles Liebe und ein ganz neues, unbefangenes Kennen - und Liebenlernen.

Für Euer junges Glück alles nur erdenklich Gute.

LG. Mondkind

Antwort
von rockylady, 18

Klar, nur weil du ein "Beuteschema" hast, ist es doch dennoch ein ganz anderer Mensch, also woran sollte es nun scheitern?

Antwort
von josef788, 7

nein, glaub ich nicht. denn du hast dich ja nicht ohne grund von deinem ex getrennt sondern weil du probleme mit ihm hattest, davon gehe ich aus. wenn der neue freund deinem ex  so sehr gleicht, meinst du nicht du könntest dann die gleichen probleme mit ihm haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community