Sind über 100 Gramm Zucker am Tag zu viel?

2 Antworten

Lebkuchen gibt es auch in den unterschiedlichsten Rezepturen. Mal wird ausschließlich nur Honig verwendet und kein Kristallzucker, mal kommt Sahne mit in den Lebkuchenteig rein und mehr oder weniger auch Haselnüsse, Mandeln usw. Also kurzum, Lebkuchen sind nicht immer nur ungesund, sondern es kommt vor allem auf die Rezeptur an, welche Zutaten verwendet wurden und dann isst man davon aber normalerweise auch nicht tonnenweise. Zum Beispiel esse ich nur noch selten Lebkuchen, weil sie mir heute leider nicht mehr ganz so so gut schmecken und es gibt sie ja auch jedes Jahr: Aber bitte nicht zu viel davon essen!

"Mal" kann man sowas schon machen

Lebkuchenherzen isst man in der Realität aber nicht...Schmecken nur nach Pappe, die Kalorien kann man sich sparen

Drago1988
Fragesteller

Klar kann man das machen. Und die 110 kg die ich wiege. Würde ein Lebkuchenherz auch nicht beeinflussen.