Kann man wenn man am abend erdnüsse isst abnehmen?

3 Antworten

Wenn Du im Kaloriendefizit bist, nimmst Du ab.

1300 kcal sind viel zu wenig.
Das ist in meinem Fall mein Grundumsatz.

Erdnüsse und Abnehmen? Dann bist Du ein biologisches Wunder! Aloe Vera ist gut für Deine Haut.

kxntra  03.07.2023, 13:25

Du hast die Weisheit ja mit löffeln gefressen, die Erdnüsse wohl nicht :D

Beim Abnehmen geht es ja in erster Linie nicht um das was, sondern um das wie viel. Erdnüsse haben pro 100 gramm circa 600 Kcal. Eine Erwachsene Frau braucht in der Regel 2000 Kcal Grundbedarf ohne Sport oder sonstiges zu machen. Wie bei den oben geschriebenen 1300 Kcal sind da also noch 700 offen um auf 0 zu kommen. Isst man mehr als die angenommenen 2000 Kcal würde man langfristig zu nehmen, isst man weniger als die angenommenen 2000 Kcal würde man langfristig abnehmen. Und das relativ unabhängig davon was man ist.

Zu sagen Erdnüsse und Abnehmen sind so kontrovers zueinander das es überhaupt nicht klappen kann ist so einfach nicht richtig. Achso und ja, Aloe Vera ist tatsächlich ganz gut für die Haut, hilft auch bei Sonnenbrand :D