Freund will ohne mich auf Geburtstag gehen?

9 Antworten

Ist doch perfekt wenn du eh nicht den Drang hast, da mit zu gehen. Wo ist denn nun das Problem? Es sind seine guten Freunde. Dabei ist es egal, ob seine ex mitkommen würde.

Du sagst ja selbst, dass du ihn vertrauen kannst.

Er hatte denke ich auch kein Problem damit, wenn du deinem Geburtstag mit Freunden feierst. Selbst wenn einer der Freunde dein Ex wäre.

Das du vor seinen Freunden dich evt. Nicht so auf reizend anziehen sollst, ist auch irgendwie verständlich. Du bist seine Freundin und keine Stripperin für einen Junggesellenabschied.

Da sagst sogar, dass du keine Lust darauf hast, da mit zugehen.

Warum soll er den Geburtstag mit dir alleine verbringen? Es ist doch kein Jahrestag oder Valentinstag. Da kann er mit jedem feiern mit wem er will.

nstsCK
Fragesteller

Nicht er hat Geburtstag sondern er wurde eingeladen zum Geburtstag seines Kumpels.

Ich habe kein Problem damit wenn man was Alleine macht, aber wenn er so unbedingt alleine gehen möchte und mir ganze Zeit sagt ich geh da alleine hin ich will da alleine hin..... finde ich es einfach komisch iwie vorallem weil ich ihn so gut wie immer mit rufe..

verreisterNutzer  10.01.2019, 13:07
@nstsCK

Na lass ihn doch mit seinen Freunden feiern. Wo ist das Problem. Selbst wenn er alleine hin will.

Wie gesagt du sagtest, dass du darauf eh keine Lust hättest.

Du bist ganz schön schwierig. 😳

Vielleicht liegt es ja auch bei Euch Beiden am Altersunterschied, Dein Freund ist ja nun doch schon um einiges älter als Du und hat wahrscheinlich auch allein deshalb einen etwas anderen (und vielleicht auch größeren) Freundeskreis.

Allerdings finde ich es auch ein bisschen komisch, dass er Dich eigentlich nicht unbedingt zu diesem Geburtstag mitnehmen will und dann später seine Meinung revidierte, aber gleich meinte, Du solltest Dich nicht aufreizend anziehen. Hat er Angst, dass einer seiner Freunde Dich anmachen könnte, oder was? Ich denke, allein deswegen solltest Du ihn erst recht begleiten, nur schon um zu sehen, wie seine Freunde auf Dich reagieren und was er denn auf der Party noch so macht. Insbesondere, wenn auch andere Frauen dabei sind und vor allem, wenn eine Exfreundin von ihm dabei ist.

Finde ich auch merkwürdig, dass er Dir das erst verschweigen wollte - hat er Geheimnisse vor Dir? Ich finde eigentlich, dass man sich nach 10 Monaten schon alles offen sagen kann und auch sollte!

nstsCK
Fragesteller

Danke für deine Antwort.. ja seh ich auch so.. ich werde mal schauen

Typischer Fall von 10 Jahre unterschied.

Er steht nicht zu dir, ist vermutlich nur aus gewissen Gründen zusammen, die dir nicht gefallen würden.

Zu diesem Zweck verbiegt er sich für dich, kann nicht sich selber sein. Man könnte sagen, so geht es nicht, wenn er das macht gehts vor allem um das eine. Oder man sagt er liebt dich es ist eine Ausnahme und es waechst sich aus, weil der Altersunterschied immer weniger zählt im Alter.

Ich würde es nicht dulden. Er hat sich für dich entschieden, dann soll er zu dir stehen. Auch an Parties mit den gleichaltrigen Kumpels. Wenn er sich für dich wegen deiner Kleidung vor seinen Kollegen schämt, sonst ist es aber ok....dann würde ich denken, ok geht ihm nur um das eine möchte, aber von seinen Kollegen diese Vermutung vor dir nicht laut ausgesprochen haben, ob es nun stimmt oder nicht.

Kurz und gut, so hat eure Beziehung keine Zukunft (es sei den es waecht sich aus). Er ist nicht ehrlich zu dir. Es kann nicht sein, dass er sich unwohl fühlt mit dir an der Party er sich verbiegen muss. Hacke da mal nach und überlege sehr gut, ob du weitere wertvolle Monate mit dieser Sackgasse verlieren willst, was seine Motive sind.

nstsCK
Fragesteller

Hmmm ja.. was meinst du würdest du darauf bestehen einmal wenigstens mitzukommen und zu gucken wie die Kumpels dann so sind etc.?

2AlexH2  10.01.2019, 13:38
@nstsCK

Ja, ihr müsst ja eine Basis finden und er muss lernen mit dir an seiner Seite auszukommen. Wenn er das nicht will, passt es nicht. Dann bist du nicht die richtige bzw. er eingefleischter Single mit Frau für gewisse Bedürfnisse, aber keine echte Partnerin.

Es ist immer ein Problem, wenn die jüngere Person kaum erwachsen ist und ein so grosser Altersunterschied besteht. Man kann fast nicht ein gleichberechtigter Partner sein und drum sind solche Beziehungen auch meist sinnlos.

Den meist will der Mann eben keine Partnern, sondern etwas fürs Bett und ev. putzen, ein innoffizielles F+ oder etwas das aufschaut, bewundert, schwaecher ist, nicht aufmuckt. Wieso sonst waehlt man eine so viel jüngere Person? Und das hält meist nicht, denn irgendwann wird Frau richtig erwachsen, erfahrener und im besten Fall selbstbewusst mit eigener Meinung und dann ist es zu Ende.

Stell dir vor du fängst eine Beziehung mit einem 13 jährigen an. Stell dir vor du nimmst ihn an eine Partnerin einer Freundin. Was würde da passieren?

Was würden deine Freundinnen sagen? Würden sie mit ihm reden oder waere es ihnen zu blöd?

Wie würdest du die Gespräche mit diesem 14 jährigen empfinden?

Würdest du ihn ernst nehmen?

In Ausnahmefällen ist es tatsächlich Liebe und auch die Gespräche werden als wertvoll empfunden. Und du bist bereits erwachsen, ist also trotz grösserem Altersunterschied weniger extrem.

Aber sein Benehmen spricht Bände.

Er soll zu dir stehen, suche das Gespräch und klärt das. Geh mit auf die Party, alles andere ist no go und du solltest jemand suchen der vollumfänglich hinter dir und seinen eigenen Entscheidungen steht. Das ist meine Meinung.

Aber erzwingen kannst du das mt der Party nicht, schliesslich geht es darum, dass er dich respektiert und ihr ein Team werdet, das geht nur wenn er will.

Hallo!

Ja, ist irgendwie blöd gelaufen und keiner von euch beiden spricht seines ehrlich aus. Dann bleibt schon mal ein schlechter Nachgeschmack.

Weiter, dass es dein Problem ist, also nicht er es zu lösen hat - vergiss dies einfach mal nicht.

Dass du kein Vertrauen zu ihm hast bzw. widersprüchlich sprichst, wenn du einerseits kein Vertrauen zu ihm hast und andererseits schreibst, dass er dich nie betrügen würde.
Trifft irgendwie beides bissl zu?

Aber iwie, obwohl er so toll zu mir ist und generelle so herzlich, hab ich manchmal das Gefühl das er mich nicht glücklich macht.

Muss er ja auch nicht. Dafür sollst du selbst sorgen.
Das überfordert viele Menschen schnell, wenn sie drängend für das Glück anderer zuständig sein sollen.

Du selbst aber kannst dich jederzeit gut und gerne glücklich machen. ;-)

Wo ich meinte ja egal alles gut geh ruhig alleine hin meinte er „Danke“ ..so als wäre er erleichtert..

Ehrlich gesagt vermute ich, dass die Unsicherheit darüber, ob du vertrauen kannst, ob er der Richtige ist, eher bei dir selbst liegt, weniger bei ihm.
Durch all deine Versuche, die dir fehlende Sicherheit durch ihn zu erhalten, wird es für ihn wohl immer wieder auch anstrengend mit dir sein und er ist froh, wenn er mal wo alleine zum Durchatmen kommt.
List sich nicht wirklich geschmeidig, ich weiß, aber enthält viele Chancen für dich.

Versuche doch deine Probleme selbst zu lösen, unabhängig von ihm, dann könnt ihr beide glücklich und freier sein.

Irgendwas brodelt in dir, ist unzufrieden.
Gehe dem allem nach und finde Antworten und Lösungen!
Hör auf damit, ihn ändern zu wollen, und ändere besser dich selbst, dann läuft alles angenehmer und leichter.

nstsCK
Fragesteller

Ja schon möglich alles.. ich würde es (mich) ja gerne ändern aber ich weiß nicht wo oder was.. (das zum Thema mit dem glücklich sein)

Aber das mit dem Geburtstag ist glaub ich unabhängig davon wie ich mich fühle.. ich finde sein Verhalten grundsätzlich komisch..
ich weiß das er mich liebt (deshalb denke ich das er mich nicht betrügen würde), aber ja 1000% vertrauen hab ich nie.. das liegt aber auch an mir.. ich bin grundsätzlich (nicht nur ihm gegenüber) sonder im Leben allgemein eher misstrauisch. Zwischen mir und ihm ist leider aber auch einmal eine Sache vorgefallen die mein Vertrauen sehr zerstört hat (etwas mit einer anderen Frau) er ist mir nicht fremdgegangen oder so aber es war für trz ein Vertrauensbruch..

Sonja66  10.01.2019, 16:54
@nstsCK
. ich würde es (mich) ja gerne ändern aber ich weiß nicht wo oder was..

Klar, so Zeiten gibt es. Ist ja normal.
Dann einfach dran bleiben und alles heraus finden.
Sich selbst beobachten und hinterfragen.

aber ja 1000% vertrauen hab ich nie..

Genau, hundertprozentige Sicherheit haben wir im Leben für gar nichts.

Und etwas Misstrauen ist ja wohl auch normal und gut. Sonst wäre man ja vielleicht schon leicht- oder blauäugig, was ja auch nichts wäre.

Anderen kann man immer so viel vertrauen, wie man sich selbst vertrauen kann.

Wie sehr vertraust du dir denn selbst?
Auch du überlegst immer wieder, ob es der Richtige ist, ob du in der richtigen Beziehung oder im falschen Film bist.
Also vertraust du dir selbst mit deinen Entscheidungen und deinem Lieben ja auch nicht ausreichend genug, um in Frieden damit zu sein.

Prüfe doch mal ehrlich und mutig mit dir selbst deine Zweifel, die du so hast. Schaue sie dir doch mal ganz ehrlich und unverblümt an. Und dann finde die Wahrheit dazu heraus. Dann hast du Klarheit und kannst einfacher Entscheidungen treffen, zur Ruhe kommen, in Frieden mit allem dann ....

Nach einem Vertrauensbruch ist es immer so ne Sache.
Vielleicht aber kannst du dich auch daran erinnern, als du selbst dein Vertrauen in dich selbst gebrochen hast. Dann kannst du alles besser verstehen und damit umgehen.
Nicht nur Andere brechen unser Herz und Vertrauen, sondern schon auch wir selbst, so ehrlich sollten wir sein, denn dann kann man viel Gutes für sich tun und sich von so nem Quatsch lösen.

Je treuer du dir selbst sein kannst, egal wann und wo immer, umso treuer können dir natürlich Andere dir gegenüber sein.

Und wenn du die Hosen mal runter lassen würdest, wer weiß, wie oft du dir selbst und sogar auch ihm schon untreu warst, ab wann man halt dann von Untreue sprechen will, klar, kann man so oder so sehen und auslegen.
Das Problem ist, solange du dir selbst untreu bist, kannst du es eigentlich niemand anderem vorwerfen, was? ;-)

guenterhalt  10.01.2019, 16:55
@nstsCK

Für mich hört sich das an, als würde er dich "als 5. Rad am Wagen" betrachten.

Kann das so wirklich eine gute Beziehung sein/werden?

Ich sehe da mehr die Einstellung

"Frauen an den Herd" , hohl mir mal ein Bier, aber schnell.

Du sagst, du vertraust ihm und verstehst ihn - und bestehst darauf, die Einladungsliste zu kontrollieren - sehr sonderbar. Du bist offensichtlich gar nicht eingeladen, was soll dein Freund machen? Den Gastgeber zwingen, dich auch einzuladen?

Nimm es gelassen hin, dass du nicht der einzige Lebensmittelpunkt deines Freundes bist und lass ihm Raum zum Atmen. Sonst werden aus den 10 Monaten nicht viel mehr.

guenterhalt  10.01.2019, 16:46

Aber nicht doch, wenn es der Freund nicht fertig bringt, seine Freundin anzukündigen, dann ist das schon bedenklich. So eine private Geburtstagsfeier ist doch keine Einladung zu einem Staatsakt.