Was kann ich dagegen tun, wenn mein Freund nichts mit mir alleine unternehmen will?

9 Antworten

Dein Feund hat entweder mit sich selbst oder in Folge davon auch mit dir ein Problem über welches hier nur unzureichend spekuliert werden kann. Das kann auch im Prinzip alles mögliche sein von verborgenen Ängsten bis hin zu sexueller Orientierung oder auch diversen Problemen auf dieser Ebene bzw. auch in diversen ethnischen oder religiösen Aspekten begründet sein. Es wird für dich nur einen Weg geben es herauszufinden, rede ganz offen mit ihm und verlange eine Erklärung für dieses Verhalten.

Ihn darauf ansprechen...

Ich glaube ganz einfach, dass dein Freund ein wenig schüchtern ist und Angst hat alleine "uncool", oder ähnliches zu wirken. Er fühlt sich in Begleitung eines Freundes nun mla wesentlich sicherer und möchte darum häufig seine Treffen mit seinen Freunden, mit dir verbinden. Es ist allerdings auch denkbar, dass er dich in seinen Freundeskreis eingliedern will und sich deshalb nicht alleine mit dir trifft.

Natürlich gibt es auch noch weitere denkbare Gründe, aber diese sind aus meinem Blickwinkel die wahrscheinlichsten. Jedenfalls solltest du ihn eher direkt darauf ansprechen, als hier im Forum Menschen zu fragen, die schließlich auch nicht in die Köpfe anderer hineinsehen können. Dagegen vorgehen kannst du am Besten, wenn du deinem Freund von deinen Wünschen erzählst, also diesbezüglich.

Sag ihm du würdest so gerne mal eine gemeinsame Nacht mit ihm verbringen, ins Kino gehen, Spazieren gehen, Filme gucken, rumblödeln, oder was auch immer. Lass dir irgend etwas einfallen, worauf ihr beide Lust habt und bitte ihn darum. Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Glück hierbei und hoffe, dass mein Rat dir eine kleine Hilfestellung war.

MfG, Anima(17)

Versuch ihn doch einfach mal ihn drauf anzusprechen! Vielleicht erfährst du dann was los ist!

Wenn du hier nachfragen musst, seid ihr wohl doch nicht so total glücklich miteinander... warum belügst du dich selbst?

KudaAnima  11.12.2013, 16:05

Als ob jede Aussage zu 100% der Wahrheit entsprechen würde. Du sagst schließlich auch:" Wenn du hier nachfragen musst" Sie muss es gar nicht, sie macht es einfach um sich Gewissheit zu verschaffen. Es gibt viele Menschen, die eigentlich total zufrieden mit ihrem Leben, ihrer Beziehung etc. sind, aber es gibt eben immer Probleme, egal wie glücklich, oder zufrieden man ist. Diese Probleme machen uns menschlich.

Klar kann es sein, dass in ihrer Beziehung nicht alles so rund läuft, wie sie es schildert. Allerdings ist dieser Aspekt nicht Teil der Fragestellung und geht uns nebenbei auch garnichts an. Jedenfalls finde ich nicht, dass sich ein Mensch selbst belügt, wenn er nach seinen Gefühlen handelt, ich finde es eher bewundernswert, weil heut zu Tage nicht jeder Mensch den Mut dazu hat seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Oder sagst du etwa, dass du unglücklich bist, wenn du dich total glücklich fühlst und in jemanden verliebt bist?