Ich bekomme keine Aufmerksamkeit?

6 Antworten

Eben alleine Wandern, Radfahren, und dann wenn der Freund da ist zusammen was tün. Ober du schließt dich einem Verein an und lernst dabei, während du ein Hobby lebst, Freunde kennen.

du bist 18 = Erwachsen.

Es ist normal dass dir deine Eltern nicht mehr die selbe Aufmerksamkeit schenken wie früher. Du bist kein Kind mehr.

Wenn du ausgezogen bist wirst du ja auch kaum Mami jeden Tag anrufen - da passiert es oft dass man tagelang nichts mehr von den Eltern hört.

ich persönlich schreibe auch keinem großartig was - wenn dann nur wegen organisatorischer Sachen. Ab und zu trifft man sich dann mit Freunden persönlich - nur halt auch nicht mehr so oft wie früher. jeder hat sein eigenes Leben mit Job + Haushalt + evt schon Familie. da ist das normal

Wenn du wirkich Kontakt zu anderen Leuten suchst, dann suche dir Hobbys wo man gemeinsam was miteinander macht.

Dein Text wirkt auf mich sehr passiv...

Niemand wird dir von selbst die Tür einrennen ! ;)

Geh raus, mach was, beweg dich - such dir Hobbys, Vereine, führ im Tierheim Hunde aus, mach Kurse:

Geh einfach unter Leute !

Was du aussendest, kommt zu dir zurück - also sende den Menschen positive Gedanken...;)

Lächle sie an, geh aufrecht und strahlend durch dein Leben !

Viel Erfolg - und alles Gute...;)

Ja ich hätte eine Idee, denn damit habe ich gute Erfahrungen.

Du findest heraus was Dir an Kreativer Arbeit z.B. (Malen, Zeichnen, Töpfern habe ich genommen) Spass machen würde, und besuchst dann die entsprechenden Kurse dazu. Dort lernst Du Gleichgesinnte kennen, mit denen es sehr oft dann zu richtigen Freundschaften kommt.

Fremdsprachen z.B. sind gut besucht - aber auch sportliche Tätigkeiten wie Aerobic. Man sieht sich vorher und nachher und viele machen den Vorschlag, noch was trinken zu gehen.

Doch nicht nur das - sondern Du bekommst auch mehr Selbstbewusstsein, wirst unabhängiger und fühlst Dich einfach nur gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pferdemalerin  20.05.2022, 13:35

genau das würde ich auch machen!

viel Erfolg

und

sei hilfsbereit, wenn dich andere Kursmitglieder drum bitten...

Du kannst ja eine neue Sportart im Verein anfangen oder ein anderes neues Hobby ausprobieren