Freund will nach streit ein paar Tage Abstand. Was tun?

8 Antworten

Das er so spät gekommen ist, ist natürlich nicht schon und man sollte darüber reden.

Hättest du mich aber aus dem Tiefschlaf gerissen und nicht mehr aufgehört zu Nölen, dann hätte ich dich direkt vor die Tür gestellt.

Von daher hat er noch enorme Geduld gezeigt und ist gegangen. Das hat dir aber noch nicht gereicht und du hast es auf die Spitze getrieben.

Nicht er war der Auslöser, sondern Du. Wegen Zuspätkommen macht man keinen solchen Aufstand.

Lass ihn jetzt erst mal in Ruhe. Bedrängst Du ihn weiter, macht er vlt. wirklich Schluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Wenn du noch weiter ne beziehungsweise ng führen willst lass ihn einfach mal 3 Tage seine Ruhe.

Ja es war nicht OK dich für 3 Stunden sitzen zu lassen obwohl ihr verabredet wart.

Aber wie willste denn mit ihm drüber reden vernünftig wenn du andauernd Druck machst?

Ich rate dir beim nächsten mal nen Kompromiss. Einzugehen. Marke " ich lass dich jetzt noch ein paar Stunden pennen aber nachher beim frühstück reden wir drüber."

Daran musst du wirklich arbeiten an dir. Ich finde das das nicht in einem sinnigen Verhältnisse steht.

Ihr habt an dem Schlamassel beide schuld.

Er, dass er die vereinbarte Zeit um Stunden nicht eingehalten hat und Dich offensichtlich nicht für wichtig genug gehalten hat, um sein "Spiel mit Freunden" abzubrechen.

Du, weil Du offensichtlich mit Deinen Vorwürfen immer weitermachst, ihn sogar noch im Schlaf belaberst, und einfach kein Ende findest (leider eine Unart, die viele Streithähne – meiner Erfafhrung nach vor allem Frauen – bis zum Zeitpunkt ihres Ablebens nicht ablegen können).

Irgendwie hab ich bei der Lektüre Deines absatzlosen, endlos langen Textes das Bauchgefühl, dass diese Beziehung eh nicht mehr besonders lange halten wird.

Gewöhn Dir doch einfach mal an, Deine Meinung kurz und bündig zu äußern und mit dieser endlosen schriftlichen und gegenüber Deinem Freund wohl auch mündlichen Text-Diarrhoe aufzuhören.

Woooooow wie bist du denn drauf? Also wenn du selbst nivht erkennst, dass dein verhalten gewaltig drüber und schon echt bedenklich ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Da fehlen mir gerade die worte... Krass!!