Freund will monatlich Geld von mir?

16 Antworten

Er sagt er müsse mich unterziehen was den Umgang mit geld angeht.

Hey,

meine Antwort ist ganz klar: Wenn es so mit Dir redet, gibt es kein Geld. Ende der Diskussion, also das ist so eindeutig falsch, klarer geht kaum. Wie Du es schilderst, bist Du großzügig.

Nein, das geht so nicht. Er benimmt sich derart seltsam, dass ich vermutlich in deiner Situation die Beziehung in Frage stellen würde.

Er sollte jetzt sich umerziehen: Reife zeigen und Respekt vor Dir haben.

 Fühle mich irgendwie verarscht.

Ja, das kann ich gut verstehen, mehr gibt es auch nicht dazu zu schreiben, denke ich.

Ganz erlich würde ich klartext reden.

Ihr habt keine Gemeinsame Haushaltsführung und keinen gemeinsamen Haushalt. Und du hast darum auch keinerlei verpflichtung ihn irgendwie mit zu finanzieren.

Dein Einkommen ist nicht die Welt und nicht massig höher als seine 800-900. Es ist also nicht so als ob du im Luxus an ihm vorbei lebst.

Du gibst geld / lädst ein /schenkst wenn du das willst. Nicht mehr und nicht weniger.

Du bist weder seine Mutter, noch sein Geldesel.

Solange er dafür keine entsprechende Gegenleistung erbringt, bist du auch nicht moralisch dazu verpflichtet, ihm etwas zu zahlen.

Dein Freund nutzt dich aus!

Und das passiert langsam, dass es immer mehr wird was er verlangt...wenn du da nicht den Geldhahn zu drehst, wird das immer so weiter gehen....

Am besten ansprechen, jenachdem welche Reaktion er zeigt und ob es sich dann ändert, da bleiben oder Schluss machen.

Wie alt ist dein Freund ? 20?

Es ist dein Geld du kannst damit tun und lassen was du willst.

Er will monatlich Geld

Dann soll er Arbeiten gehen bzw den Job wechseln wenn er mehr verdienen will

Und menschlich gesehen ist es das allerletzte . Er sollte seine Freundin verwöhnen und nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Es sieht so aus als geht es ihm nur um das Geld und nicht um dich. Versteht er das nicht schieß ihn ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TAlolipop17
Fragesteller

Bin schon lange zusammen mit ihm. Wir machen uns gegenseitig immer mal Geschenke und so. Ich bin selber total überrascht von dieser Seite von ihm. Das hätte ich niemals gedacht. Er bringt mich in eine sehr unangenehme Situation und fragt immer und immer wieder nach. Er wollte sagt ursprünglich alles was ich über 1000€ verdiene. "Damit ich immer mit meinen 1000€ Gehalt rechnen kann"

SkyPate  07.01.2022, 18:51
@TAlolipop17

Lass dich nicht ausnehmen wenn ich sowas :

Er wollte sagt ursprünglich alles was ich über 1000€ verdiene.

Schon lese weiß ich direkt was er für einer sein muss.

Kann es sein das er konsumiert? Trinkt ? Oder vlt einer Religion angehört wo Frauen nichts zu sagen haben und der Mann sie "besitzt und Bevormundet"?

TAlolipop17
Fragesteller
@SkyPate

Er denkt tatsächlich er hätte prinzipiell mehr Rechte als ich. Konsumieren tut er nichts.

SkyPate  07.01.2022, 20:14
@TAlolipop17

Sag mal bitte wie alt er ist . Er hat natürlich nicht mehr Rechte als du und was dein Geld angeht hat er kein Mitsprache Recht

TAlolipop17
Fragesteller
@SkyPate

Er ist 21. Ich hab es ihm erklärt und er versucht mir gerade Schuldgefühle zu machen. Er sagt er verdient 600 Brutto. Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas schlecht. Mir kann man sehr leicht Schuldgefühle machen.🥺

SkyPate  07.01.2022, 21:15
@TAlolipop17

Lass dir keine Schuldgefühle machen dich trifft keine Schuld! Wenn ihm 600 brutto zuwenig ist soll er sich einen anderen Job suchen oder einen 450€ Job machen. Vlt kann er auch beim aufstocken mit ALG 2

TAlolipop17
Fragesteller
@SkyPate

Ufff. Ich war standhaft. Er ist jetzt aber sauer irgendwie und absolut unzufrieden.

TAlolipop17
Fragesteller
@SkyPate

Hab jetzt nicht nachgegeben. Er ist jetzt sehr komisch zu mir aber ich bin erleichtert wenigstens. Das hat mich echt belastet. Vielen Dank für deine hilfreichen Kommentare. Alleine hätte ich längst nachgegeben.