Wieviel Unterhalt muss mir mein Vater zahlen?

4 Antworten

Wen dir 860 € Unterhalt zusteht Dan müsse er von den 140€ nur 70€ bezahlen aber die anderen 70€ müsse deien mutter bezahlen !

Schau mal hier

https://www.olg-duesseldorf.nrw.de/infos/Duesseldorfer_Tabelle/Tabelle-2022/Duesseldorfer-Tabelle-2022.pdf

.

8. Die Ausbildungsvergütung eines in der Berufsausbildung stehenden Kindes, das im Haushalt der Eltern oder eines Elternteils wohnt, ist vor ihrer Anrechnung in der Regel um einen ausbildungsbedingten Mehrbedarf von monatlich 100 EUR zu kürzen.

Der Unterhaltsanspruch - ohne Dein Einkommen - wäre

  • 683,00 €
  • 720,00 € eigenes Einkommen
  • -100,00 € Abzugs-/Freibetrag

verbleibender Anspruch: 63,00 € (meine Rechnung)

Maritha25  13.12.2021, 22:32

Der kommt mit seinem Geld nicht klar, wollte den Vater abschöpfen, nur das es nach hinten los geht, hat er nicht bedacht.

NonNam  13.12.2021, 23:35

Nun ja. Gäbe da ja auch noch eine Mutter ;-) Ansonsten käme ich auf 30 Euro.

Der Höchstsatz in der Ausbildung ist 750 EUR. Es bleibt eine Differenz von 30 Euro..