Ab wann unterhalt zahlen kinder wieviel netto?

2 Antworten

Du bist auf jeden Fall unterhaltspflichtig. Bist du nicht zahlungsfähig, tritt die Unterhaltsvorschusskasse ein. Diese wird dann jährlich von dir einen ESt.-Bescheid verlangen.

streetlife808
Fragesteller

Ja schön und gut aber was wird mir abgezogen bei 1200 netto

DerHans  29.12.2021, 11:47
@streetlife808

Wenn du allein stehend bist, gilt der verminderte Selbstbehalt ca 850 €. Mehr oder weniger der Grundsicherungssatz.

Das ist auch korrekt so, wieso soll der Steuerzahler für dein Kind zahlen?

streetlife808
Fragesteller
@DerHans

Ich bin arbeitsunfähig und kann nicht zahlen würde aber versuchen wieder zu arbeiten ich spare nebenbei geld für meine kinder und möchte kein Unterhalt zahle weil meine ex frau damit nur scheiße kauft

streetlife808
Fragesteller
@streetlife808

Noch dazu wieso soll ich unterhalt zahlen wenn ich kaum kontakt zu meinen Kindern habe gerecht wäre es wenn ich kontakt hätte öfters

DerHans  29.12.2021, 11:53
@streetlife808

Du hast nicht darüber zu bestimmen, was deine EX für die Kinder kauft. Aber wie oben bereits beschrieben, wirst du da gar nicht lange gefragt.

wonderwoman916  29.12.2021, 12:54
@streetlife808

wen interessiert ob du kontakt hast? das liegt doch an dir kontakt zu halten - zahlen musst du trotzdem

streetlife808
Fragesteller
@wonderwoman916

:D nein ich bin arbeitsunfähig und ich spare lieber das geld für meine kinder selber als es ex frau zu geben

streetlife808
Fragesteller
@DerHans

doch das habe ich ich bin arbeitsunfähig und ich entscheid wann ich arbeiten :P

wonderwoman916  29.12.2021, 13:06
@streetlife808

tja was du lieber machst interessiert keinen. such dir eben arbeit zu der du fähig bist, damit du vernünftig deinen pflichten nachkommen kannst

wonderwoman916  29.12.2021, 13:12
@streetlife808

das ist doch dein problem. such dir ne kleinere wohnung, kürz deine ausgaben runter auf das notwendige: miete, strom, lebensmittel und gut ist. oder hör auf dummes zeug zu reden und geh arbeiten, wie alle anderen auch

streetlife808
Fragesteller
@wonderwoman916

nein ich bleibe arbeitsunfähig ich habe genug geld und kann nebenbei geld sparen für meine süßen kinder

streetlife808
Fragesteller
@wonderwoman916

wieso 800€ ich spare jeden monat 50 bis 100€ und wenn ich mal mehr geld habe spare ich mehr bis meine kinder 18 sind

wonderwoman916  29.12.2021, 13:17
@streetlife808

dein erspartes kann ebenfalls rangezogen werden für offenen unterhalt den du schuldest. dann kann dein selbstbedarf auch von 800 euro weiter runter gesenkt werden um den sparbetrag.

hermanngustav  29.12.2021, 15:05
@streetlife808

Wenn du nicht damit einverstanden bist, wie deine Ex-Frau deine Kinder erzieht und meinst, dass sie fatale Fehler macht, solltest du das Sorgerecht beantragen. Wenn die Kinder dann bei dir sind, kannst du sie so versorgen, wie du es für richtig hältst und bekommst Unterhalt von deiner Ex-Frau.

hermanngustav  29.12.2021, 15:06
@streetlife808

Zu deinem Hinweis "ich spare jeden monat 50 bis 100€ und wenn ich mal mehr geld habe spare ich mehr bis meine kinder 18 sind ":

Und wovon sollen deine Kinder jetzt leben?

streetlife808
Fragesteller
@hermanngustav

ich lebe hier mit meiner familie und ich habe genug geld für meine kinder mach dir mal da keine sorgen

hermanngustav  29.12.2021, 16:46
@streetlife808

Na dann verstehe ich die Frage nicht. Dann zahl doch einfach den Unterhalt, zu dem du verpflichtet bist.

hermanngustav  30.12.2021, 18:12
@streetlife808

Was hat das jetzt mit deiner Aussage "ich habe genug geld für meine kinder" zu tun? Wenn man arbeitsunfähig ist, kann man ja durchaus einen anderen Beruf ausüben - es sei denn man ist erwerbsunfähig.

da steht nicht ab 1900 euro, sondern bis 1900 euro. du musst also unterhalt zahlen und dir einen job suchen um den mindestunterhalt zu sichern.

streetlife808
Fragesteller

Und was muss ich zahlen bei 1200 netto muss auch wohnung zahlen

wonderwoman916  29.12.2021, 12:49
@streetlife808

bin ich deine persönliche beraterin? den unterhaltsbetrag kannst du ablesen in der düsseldorfer tabelle. wenn du angeblich nur 1200 netto hast, dann wirds zeit das du dir einen anderen job suchst oder zusatzjobs.

streetlife808
Fragesteller
@wonderwoman916

das war ein beispiel ich bin arbeitsunfähig und ich würde bestimmt kein neuen job suchen und klar ich finde ein job der mir 1900€ netto gibt :D ohne ausbildung

wonderwoman916  29.12.2021, 13:09
@streetlife808

dann mach eine ausbildung, sonst wird exi dich bis aufs hemd ausziehen :) dann bleibt dir nicht viel außer eben deine paar 800 euro. alles darüber geht an exi

streetlife808
Fragesteller
@wonderwoman916

nein bescheid wurde ja schon abgeben ich bin befreit und die ex bekommt geld auch ohne meine hilfe

streetlife808
Fragesteller
@wonderwoman916

ich bin befreit ich bin immer noch arbeitsunfähig für immer sowie der arzt das sagt

wonderwoman916  29.12.2021, 13:15
@streetlife808

wen interessiert was der arzt sagt? du bist von nichts befreit und die schulden häufen sich eben.

streetlife808
Fragesteller
@wonderwoman916

mein arzt hat das festgestellt das ich arbeitsunfähig bin seit über 10 jahren und es bleibt so ich zahle nichts und ich muss jedes jahr ein nachweis per post senden das ich immer noch arbeitsunfähig bin solange bin ich befreit

wonderwoman916  29.12.2021, 13:19
@streetlife808

du bist von garnichts befreit, deine unterhaltspflicht bleibt bestehen. das jugendamt geht in vorleistung und holt sich das bei dir wieder. die km könnte auch klagen und deinen selbstbehalt senken lassen. dann würde sie alles über 800 euro ziehen. dein arzt kann garnichts schreiben. troll bitte woanders weiter und belästige hier keinen weiter.

streetlife808
Fragesteller
@wonderwoman916

träum weiter und provoziere die leute hier nicht frauen halt immer dumm wie brot :D