Sind 1500€ Im Monat wenig bei einer 30 Stunden Woche?

6 Antworten

Du fragst tatsächlich ob das wenig ist? Ich arbeite auch 30 Stunden, und bekomme Netto 1270€. Ich wäre froh wenn ich 1500€ bei einer 30 Stunden Woche bekommen würde. Meine Mutter arbeitet Vollzeit, und bekommt weniger als du. 1450€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du arbeitest nicht Vollzeit. Der Stundenlohn liegt deutlich über dem Mindestlohn. Wenn Dir das Geld nicht reicht, kannst Du Deine Arbeitszeit erhöhen.

Giwalato

Kommt auf Deine kompletten Nebenkosten als auch Deine Ansprüche an.

Sind 1500€ Im Monat wenig bei einer 30 Stunden Woche?

Das entspricht bei 130 Stunden im Monat bei Steuerklasse 1 ungefähr 16 Euro brutto in der Stunde. Das ist deutlich oberhalb des Mindestlohns.

Die Bezahlung ist nicht gerade üppig, ob das sehr wenig oder viel ist, kommt auf deinen Lebenswandel und auf deine monatlichen Fixkosten an.