Ist es okay, wenn meine Mutter ungefähr die Hälfte meines Monatslohn von mir verlangt?

5 Antworten

Dann berechne mal, was allein leben kostet. Da sind 800 Franken eher wenig. Aber kannst ja mal mit deiner Mutter reden, ob 500 Franken bis du das Geld für den Führerschein hast auch in Ordnung sind.

Ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung, immerhin gehst du Arbeiten dann solltest du auch dein komplettes gehalt behalten können, ich darf auch mein komplettes Gehalt behalten, ich habe einen Kollegen der muss sein komplettes Gehalt an die Eltern abgeben weil die Eltern keinen Bock haben Arbeiten zu gehen.

Man merkt dadurch aber auch das es blöd ist, auf der Arbeit ärgert er immer wieder Leute und findet es Lustig, mitlerweile nicht mehr weil er bereits eine Verwarnung erhalten hat.

Zieh doch einfach aus, dann hast Du alles für Dich alleine

Skyz027
Fragesteller

Ist schwieirig, da Wohnungen hier mehrere Tausend kosten heisst ich müsste nur noch nehr Geld ausgeben als jetzt schon..

warning534  03.02.2024, 11:57
@Skyz027

Ach so? Ich dachte, deine Mutter verlangt unabständig viel

Find es ansich ok . Wenn du alleine leben würdest , würde wahrscheinlich noch weniger von deinem Gehalt übrig bleiben.

Würde aber mit ihr reden das du gerne deinen Führschein machen würdest und darauf sparen willst. Kenne eure finanzielle Situation natürlich nicht. Aber wäre ich Mutter würde ich mein Kind da untersützen.

Ich würde mal eine Liste anfertigen

Sobald du dir einen Überblick verschafft hast ,kannst du den Führerschein ansprechen

Stell zwischendurch mal Fragen

Was zahlt ihr für

Strom

Heizkosten

Wassergeld

Miete?

und wie viel Einkommen hat Mutti ohne dein Geld ?