Freund will das ich mich im Gesicht rasiere, was tun?

8 Antworten

aber auf der anderen seite sollte er meine Entscheidung doch akzeptieren oder?

Ganz genau so sieht es aus!

Er hat jetzt sogar schon meine freundin gefragt ob sie mich überreden kann mich zu rasieren.

Das ist das allerletzte, so ein Verhalten geht gar nicht.

Meine Meinung ist simpel:

Wenn Du für ihn nicht perfekt bist genau so, wie Du bist, dann ist er der Falsche für Dich. Solche Aussagen und vor allem auch Deine Freundin da mit reinzuziehen, das steht ihm schlichtweg nicht zu. Wie hat denn Deine Freundin darauf reagiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

ranger1111  17.05.2020, 21:00

Immer so ein Drama draus machen...

Kanedy
Fragesteller

Sie hat es mir heute erzählt das er sie das gefragt hat und meinte das ich ihm schon aus Provokation diesen gefallen nich tun soll:/

JustASingle  17.05.2020, 21:03
@Kanedy

Es geht nicht um Provokation. Es geht darum, dass Du Dich für ihn nicht anfangen solltest, körperlich zu verändern.

Technisch ist es einfach zu lösen. Mit einem modernen Systemrasierer mit 5 Klingen kann man sich fast gar nicht schneiden. Im korrekten Winkel aufgesetzt kann da gar nichts passieren. Es gibt sogar extra welche für empfindliche Haut, die noch sicherer sind, mit zusätzlichen Abstandhaltern aber nur zwei Klingen. Die Härchen wachsen garantiert nicht anders nach, wenn man sie wegrasiert, sondern genauso wie vorher (die Haarwurzel kann das nicht „wissen“, ob das Härchen außerhalb der Haut noch dran ist).

Psychologisch ist es komplizierter. Ich bin mir nicht sicher, woher die Furcht vor dem Flaum bei ihm kommt. Da musst du sehen, wie weit du ihm entgegenkommen willst. Vielleicht kann er ja im Gegenzug auch etwas an sich verändern, wie du es magst.

Der Flaum kann auch permanent entfernt werden, zum Beispiel mit IPL-Technologie (intense pulse laser), aber da müsste eine Fachperson ran, also Kosmetikerin oder Kosmetiker.

Dein Freund ist ein ALoch.

Wenn DU dmit ein Problem hast, geh zur Kosmetikerin und lass die Haare weglasern. Aber machs nicht für ihn.

Dein Freund hat einen an der Waffel.

Du solltest dich als Frau im Gesicht gar nicht rasieren. So Hautirritationen sehen um einiges hässlicher und unattraktiver aus, als ein unscheinbarer Pfirsichflaum.

Wenn es dich selber stört, und nur dann! gehst du zu einer ausgebildeten Kosmetikerin und lässt dir die Härchen professionell entfernen.

Ich halt schon kacke dich um sowas zu bitten aber ich finde es kommt auch drauf an, wie er das angesprochen hat. Gab es nur eine abfällige Bemerkung oder hat er dich nett und sachlich darauf angesprochen?

Immerhin ist Transparenz und Ehrlichkeitdoch wichtig? Behaupten jedenfalls immer alle :D

Warum sagst du ihm nicht dasselbe, wie uns gerade oder mach es einfach. Bei nen paar Härchen wirst du dich schon nicht direkt schneiden oder Hautirritationen kriegen. Ich habe einen Vollbart und muss mich alle paar Tage rasieren bei empfindlicher Haut und da war noch nie was :D

Mach, was du möchtest und verändern nichts nur, weil jemand anderes es verlangt.