Freund während der ssw weg?

10 Antworten

Egal, was du sonst tust: Wenn du deinem Kind den Kontakt mit dem Vater verbietest, weil er sich gerade nicht freuen kann und sich von dir getrennt hat, begehst du ein schweres Unrecht.

Er nimmt keine Drogen, er ist nicht kriminell, er gefährdet weder dich noch das Kind, er ist einfach mit der Situation völlig überfordert und will nicht so früh Vater werden. Und er ist nicht "so etwas", er ist ein Mensch und der Vater deines Kindes. Zudem könnte er den Kontakt ganz einfach gerichtlich einklagen.

Sein Verhalten ist natürlich absolut schwach, ekelhaft und falsch - aber irgendwo erklärbar.

Er ist nicht erwachsen, und niemand wird plötzlich erwachsen, nur weil ein Kind kommt. Kindisch ist es auch von dir, ihn überall zu löschen. Diesen Menschen wirst du nämlich den Rest deines Lebens nie mehr ganz loswerden, wenn er der Vater deines Kindes ist. Selbst wenn du so tust als ob er tot wäre, er bleibt der Vater und hat Rechte und das Kind hat Rechte an ihm. Für immer. Ob es dir gefällt oder nicht.

Was du tun sollst, sollten dir ansonsten keine fremden Leute online sagen. Rede mit den Menschen, die im realen Leben für dich da sind, und die du dringend brauchst, um das Kind groß zu bekommen wenn du es behalten willst. Willst du abtreiben, musst du ohnehin ein Beratungsgespräch führen. Geh doch mal zu Pro Familia. Ein Kind verändert das Leben ganz fundamental, und du wirst Hilfe brauchen. Alles Gute!

Sollte ich das Kind trotzdem bekommen

da du ja schon Kindsbewegungen fühlst, schätze ich, du bist über die 20. Woche hinaus - damit fällt die Option weg, das Kind nicht mehr zu bekommen.

Du hättest lediglich noch die Option, es zur Adoption freizugeben, wenn du dich gegen das Kind entscheiden willst.

Ich finde, Du solltest das Kind trotzdem bekommen. Zur Abtreibung dürfte es wohl auch zu spät sein.

Den Kontakt kannst Du nicht verbieten. Irgendwann - wenn Dein Freund älter ist - könnte er sich ja melden.

Du bekommst Dein Kind auch allein groß.

Das kannst nur Du wissen. Wenn ihr korrekt verhütet habt und etwas schiefgegangen ist, dann kann man ihm aber nicht vorhalten dass er das Kind nicht möchte.

Ist das der Typ, der jetzt nach einem Jahr wieder da ist oder jemand anders?

Sollte es ein anderer sein, dass hast du wirklich bei zwei Männer nicht richtig hingeschaut.

Wenn er sich nicht für deine Schwangerschaft und s e i n künftiges Kind inetressiert, dann bekommst du das auch alleine groß. Wenn du Eltern hast oder Jugendamt, dort bekommst du Hilfe.

Dann mache dir mal erst keine Gedanken, wie das aussieht, mit dem Besuchsrecht, wenn dein Baby erst mal da ist.

Aber mache nicht den Fehler wie viele - und trage deine Enttäuschung, deine Verletzungen durch ihn, auf dem Rücken deines Kindes aus. Das kann nichts dafür und er hat das Recht sein Kind zu sehen.

Irgendwann ist dein Kind alt genug, dass es wissen will, wer sein Vater ist und ich finde , keine Mutter hat das Recht, ihrem Kind es Vater vorzuenthalten.

Wenn er auch noch sehr jung ist, dann ist er total von der Situation überfordert, aber es gibt viele junge Väter , die haben auch geschafft.

Schliesslich hätte er auch was tun können, wenn er noch kein Vater serden möchte, aber er war dabei und dann drückt man sich nicht einfach. vielleicht ändert sich seine Meinung, er hat ja noch ein paarMonate Zeit.

Wenn sich das jetzt bei ihm wiederholt, wie mit seinem Vater, dann kann das verstehen, dass er Angst vor der Verantwortung. Auf der anderen kannst du unter den Umständen froh sein, dass ihr nicht zusammengezogen seid. Manchmal haben angebliche Nachteile auch Vorteile.

Es sei denn, er wäre ein gefährlicher Umgang für das Kind. Bis es soweit ist, pass gut auf dich und deine Schwangerschaft auf.

Kannst du noch zuhause wohnen? _Was ist mit seinen Eltern, kennt ihr euch und wissen die von der Schwangerschaft. Manchmal stehen ja auch die Eltern des Kindesvaters, auf der Seite der Mutter.

Gehe mal zum Jugendamt und hole dir Rat, da gibt es sicher für dich eine Lösung.