Freund von Tanzpartnerin macht Schluss, wegen mir?

7 Antworten

Von Experte Prinzessle bestätigt

Natürlich hast du keine Schuld!

Wenn er nicht versteht, dass ihr das Tanzen wichtig ist und ihr nur Tanzpartner seid, dann war er ohnehin nicht der Richtige.

Eifersucht ist da eben fehl am Platz. Dann würde sie was von dir wollen, dann wäre sie ja nicht mit ihm zusammen.

Sie wird drüber wegkommen und irgendwann auch einsehen, dass es eh nicht gutgegangen wäre. Denn wenn sie erst anfängt ihre Hobbys für den Freund aufzugeben, weil der ein Eifersuchtsproblem hat, dann kann sie sich gleich Zuhause einmauern.

Nein, sicher nicht. Ihr habt eine rein sportliche *Beziehung*. Also total durch und durch platonische Bekanntschaft.

Gute Tanzpaare wirken natürlich auf den Betrachter sehr vertraut...das liegt aber einfach an der Choreographie.

Eine Idee wäre, dass du als Tanzpartner versuchst mit ihrem Ex Freund Kontakt aufzunehmen. Ihm sagst, wie sehr sie leidet, du auch traurig bist, weil du dich für sie und ihn gefreut hast.

Du hoffst, er möge sich das nochmals durch den Kopf gehen lassen, da es nicht den leisesten Grund zur Eifersucht gibt. Da ihr wirklich nur im sportlichen Bereich, zusammen trainiert und an Turnieren teilnehmt. Es eben nur die Choreographie ist, die Vertrautheit ausdrückt, Gefühle für den Betrachter auslöst...ihr aber in dem Moment total konzentriert seid, da jede Bewegung stimmen muss.

So wie bei Artisten, es eben nur so aussieht, wenn man wirklich gut ist, dass das Publikum es als Leichtigkeit, Verspieltheit, Verträumtheit ansieht....in Wahrheit aber extrem viel körperliche Höchstleistung dahinter steckt.

Es aber nicht mehr und nicht weniger ist.

verreisterNutzer  16.06.2023, 00:07

Ich würde ihm eher davon abraten sich in die Beziehung seiner Tanzpartnerin einzumischen.

Und sind wir mal ehrlich. Jemand der wegen sowas eifersüchtig ist, ist alles andere als eine gute Partie.

Prinzessle  16.06.2023, 00:53
@verreisterNutzer

ich sehe es nicht als Einmischung, sondern nur eine Klarstellung der wirklichen Tatsachen...und irgendwo verstehe ich die Eifersucht auch.

Denn bei Tanzpaaren, da erlebt man manchmal eine solche Verschmelzung, dass viele meinen, die wären im privaten Leben ein Liebespaar..

Poesie, Kunst.. du musst ja diese Gefühle transportieren können, damit es zum Kunstwerk wird.

Zwar komme ich aus dem Kunstturnen, wo wir auch Ballett hatten und das war pickelhart, fünf Minuten eine Position zu halten.. Der Arm, das Bein ermüdete, dein Kopf in der wachen Position begann zu welken so wie dein Lächeln, dann mit Rohrstock und der Ermahnung Haltung, du holtest Kraft und am Ende zeigte der Rohrstock auf deinen Mund, schenke mir dein Lächeln.

Denn im Wettkampf musst du das alles können, selbst wenn deine Hände Blasen haben und dir das Brandwasser raus kommt...Haltung mit entsprechend federleichten Pose bis in die Fingerspitze und Mundwinkel.......auch wenn alles grad Autsch macht.

Wenn ihr Freund dies sah, dann kann nur er ihm erklären, wie hart so eine Sportart ist, die im Tanz natürlich auch eine Geschichte erzählt von der Anziehung, der Entfernung von einem Paar.....Sehnsucht, Wut, Vereinigung wieder......aber es ist nur eine Darstellung...die gar keines dieser Gefühle beinhaltet, sondern sehr viel Training nur.

Und er kann das ihm eben erklären...dass es so aussieht, er das verstehen kann...seine Tanzpartnerin und er aber diverse Liebesleben führen...und sie eben nun traurig ist und ihm das eben auch wichtig ist...er sich so freute für sie.

Er vielleicht mal in ein trockenes Training kommen kann, wo er sieht, wie oft man etwas übt, bis es eben wirklich so fürs Publikum oder die Jury rüber kommt.

Ich kann die Eifersucht schon verstehen...all die Trainingsstunden und dann zu sehen, wie sie eine Romanze vom Feinsten aufs Parkett legen...ein Team sind.

Das ist sicher nicht ohne...

Nein - Dich trifft keine Schuld! Selbst, wenn Du mit ihr angebandelt hättest, nicht. Denn es ist die Entscheidung Deiner Tanzpartnerin, mit Dir etwas anzufangen. Du dürftest darauf eingehen - ohne Schuld.

Die beiden hätten das wie Erwachsene handhaben können: Per Kommunikation. Er hätte ihr vertrauen können. Aber seine Eifersucht war zu groß. Das ist in der Tat allein seine Schuld. Da muss auch keiner Rücksicht drauf nehmen. Eifersucht ist ein Beziehungskiller. Da sollte man sich im Griff haben - oder sich Hilfe suchen.

davidbaumi
Fragesteller

Ja, aber wie gesagt, ich tanze mit ihr nur und nicht was Anderes und darauf lege ich meine Hand ins Feuer! Dennoch tut es mir immernoxj Leid, da sie voll traurig ist nach dem Schluss. Was kann ich da tun. Ich kann da schlecht was machen, als nur jemand der tanzt?!

AriZona04  15.06.2023, 21:38
@davidbaumi

An sich kannst Du sie beglückwünschen, dass die den Arsch jetzt los ist. Wenn der meint, sich trennen zu müssen, weil Ihr beide miteinander tanzt, dann läuft bei dem gewaltig was schief!

Wahrscheinlich zu viel mit den Hüften gewackelt beim Latein Tanz , da ist jeder eifersüchtig, aber er wusste , dass seine Freundin tanzt.

Jetzt schnapp sie Dir

Wenn du dich schuldig fühlst, kannst du sie ja "trösten" :D