Freund vom Flughafen abholen (überraschung)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Thema Eltern: ruf sie doch einfach mal an und höre nach, wie sie das mit der Fahrt machen.

Zum Abholen: wenn du weißt, mit welchem Flug er kommt, kann man dies auf der Webseite des Flughafens nachsehen. Dort steht dann (vor Ort am Flughafen auch), an welchen Gate die Passagiere rauskommen. Dort stellst du dich dann hin. Und falls du dich nicht zurecht findest (Frankfurt ist echt riesig): dort sind überall Flughafenmitarbeiter, die man ansprechen kann, die helfen dir dann.

GrabKathy
Fragesteller

Dankeschön für die tolle Antwort :)

Rede doch mal mit den Eltern von deinem Freund, vielleicht könnt ihr euch irgend wo in Frankfurt treffen und ihn dann gemeinsam abholen :)

Schau auf der Ankunftsseite des Flughafen Frankfurt dort stehen die Fluggesellschaft die Flugnummer, Ankunftszeitder Abflugsort und an welchem Gate er ankommt. Es gibt "nur" 4 Ausgänge 2 Inlandasausgänge 2 Auslandsausgänge. Einer an Terminal 1 und einer am Terminal 2. http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de.html

hmm... ist das nicht bissl kompliziert? Vll. fragst du trotzdem einfach mal die Eltern von deinem Freund, vll. sagt ja dann der Vater oder die Mutter das einer von ihnen Zuhause bleibt, das du mitkommen kannst.

Wohnst du weit vom Flughafen weg? würde mich da nicht von den Eltern hinbringen lassen, sonst fährst entweder du mit deinen Eltern alleine zurück :D oder seine Eltern mit seinen Kumpels...kommt irgendwie blöd oder? Und mit dem Zug...da fährst du dann hin und darfst alleine wieder heimfahren mit dem Zug, weil du ja nicht in´s Auto passt.

Überrasche ihn doch dann vll. lieber bei ihm zuhause oder so. Lass dir von seinen Eltern nen Schlüssel geben und mach´s euch bissl nett, vll. mit was zum Essen das er mag, etc. oder wenn die das nicht möchten, dann sagst du ihnen sie sollen ihn wortlos danach bei dir Zuhause abliefern und du machst dort eben was schönes, baden, essen, etc.

nur so ne Idee ^^ LG

GrabKathy
Fragesteller

Er wohnt ja nichtmehr bei seinen Eltern er wohnt in darmstadt und sie in der nähe von Köln deshalb haben sie auch keinen schlussel fur seine wohnubg er hat gesagt er wurde auch zu mir kommen nur ist es blod da er ja montags wieder morgens in die uni muss. Deshalb würde ich ihn gerne vom flughafen abholen weil er sich voll freuen würde das weiß ich

Jenaveve  30.10.2014, 08:11
@GrabKathy

achso... ok. Naja, das musst du wissen... wie gesagt, ich find´s halt kompliziert weil du egal wie du´s machst ja alleine wieder heim fahren müsstest :( Frag doch echt mal die Eltern ob du nicht mitfahren kannst... evtl. geht´s ja doch irgendwie :)

GrabKathy
Fragesteller
@Jenaveve

Joa die sind ja schon alle über 20 mal gucken vllt fahren auch ein paar mit dem Zug oder werden selbst abgeholt ich werde mich einfach die Woche mit seinen Eltern in Verbindung setzten

Also am Besten ist es, wenn du überpünktlich da bist, dass du ihn auch ja nicht verpasst ;) Wenn du dann am Flughafen bist wird meistens den Abholern durch Schildern der Weg gewiesen. Falls du jedoch dann immer noch nicht genau weißt wo du hin musst, frag einfach einen der Angestellten die dort gerade rumlaufen. Die wissen sicher bescheid wo du hin musst wenn du ihnen sagst dass dein Freund mit dem Flug aus Paris kommt und um 7 landen soll. Ich kenne den Flughafen Frankfurt zwar nicht so gut weiß aber wie riesig der ist also sei am besten pünktlich da. Wenn du dann bei der Abholerstelle bist triffst du sicher seine Eltern, zu denen du dich ja dann stellen kannst. Dann hälst du nur noch fleißig die Augen offen und dann wirst du ihn schon nicht verpassen! Viel Spaß