Freund vernachlässigt mich Hilfe?

11 Antworten

Das ist eine Phase, wie eigentlich alles im Leben eine Phase ist. Du solltest dich nicht so unendlich von ihm abhängig machen und auch ein wenig eigenständig sein - wenn er mal keine Zeit hat, dann hat er keine Zeit. Wenn du ihm dann immer ein schlechtes Gewissen machst oder provokant einfach aus Prinzip mal abblockst nur um ihm zu zeigen das du dich damit nicht gut fühlst weil du scheinbar nicht damit zurecht kommst mal nicht die erste Geige zu spielen wirst du ihn eher weiter von dir weg schubsen.

Aber ja, nimm dir auch einfach mal was vor, macht etwas, unabhängig von ihm und sei ein wenig eigenständiger - nicht so abhängig. Das wird auch dir sehr gut tun. 😊

Wünsche dir alles Gute. ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Kumpel gönnt ihm nicht, daß er eine Freundin hat? Sehr häufig, bei so einem Verhalten.

Da hilft nur das persönliche Gespräch, bei dem du sicher sein mußt, daß der Kumpel es nicht hören kann. Im Park, oder so. Nicht am Telefon, da steht er vielleicht daneben.

Versuch, im Gespräch herauszufinden, ob dein Freund von sich aus diese vielen Treffen gesucht hat. Oder ob der Kumpel diese verabredet, ihn verleitet oder gar nötigt.

Wenn das nicht so ist: Warte ab, bis sie sich satt haben. Das kommt. Oder sie werden ein Paar, dann hast du Pech.

Klammere nicht! das macht Frust, dann Haß.

Wenn du auf ihn angewiesen bist, habe Geduld. Wenn nicht, suche dir einen besseren Freund. Daher gibt es vor einer (Ehe-)Bindung Freundschaften.

ich weiss nicht wie viele fragen du noch über deinen freund stellen willst. und vorallem: ich weiss nicht wie viele antworten du noch benötigst.

eure beziehung hat ja schon von anfang an probleme. ihr seid ja zum glück noch nicht lange zusammen. langsam würde ich mir echt überlegen ob es sinnvoll ist mit so jemandem zusammenzubleiben.

wenn du doch von anfang an probleme mit ihm hattest und jetzt nach 7 monaten immer noch nicht besser geworden ist.. was macht dich so sicher, dass es die nächsten 7 monate besser wird? oder 7 jahre?

Melde du dich doch auch einfach nicht mehr. Wahrscheinlich bist du ihm zu anhänglich und langweilig geworden, der neue Kumpel ist da scheinbar spannender.
Verschwende nicht deine Zeit und unternimm was mit deinen Freunden oder geh deinen Hobbies nach. Wenn er sich weiterhin nicht meldet, dann schiess ihn ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet