Freund verlangt viele Sachen?

6 Antworten

Dein Freund hat offenbar nicht das Prinzip von einer Beziehung verstanden.

Du solltest ihn darüber aufklären das eine Freundin keine Dienstmarkt zur Befriedigung seiner Bedürfnisse ist. Nicht sexzell und erst Recht nicht um Dienstboten Aufträge zu erfüllen.

Wenn er nicht in der Lage ist dir auf Augenhöhe zu begegnen und dich nicht mit Würde und Respekt behandelt, werden sich eure Wege trennen.

Du bist nicht seine Freundin um ihm zu diensten zu sein. Eine Partnerschaft ist etwas gemeinsames. Das heist beide müssen was davon haben.

Ganz bestimmt ist es nicht deine Aufgabe seine Oma herum zu kutschieren. Es gibt Familienmitglieder, er kann sich darum kümmern oder sie ruft sich selbst ein Taxi.

Seine Freundin für soetwas einspannen ist ausnutzen. Dann noch sauer sein das du nicht gehörig bist, ist respektlos und wertet dich als Mensch herab.

Ich würde mit ihm zoffen und klarstellen das ER richtigen Mist gebaut hat und wenn er keine 180 Grad Wende macht, mit seinem Verhalten die Beziehung gefährdet.

Sprich das an!

Eine Beziehung ist ein geben und nehmen, du bist nicht verpflichtet zu sowas und er kann bloß weil ihr in einer Beziehung seid Alles von dir verlangen, du hast auch ein Leben und so soll es auch sein.

ihr solltet da offen drüber reden und vielleicht ist er auch nicht der richtige, wenn er dir ein schlechtes Gewissen wegen sowas macht und deine Freiheit etc. Nicht akzeptiert…

viel Glück dir, wenn ihr drüber redet, wirst du schon eine Lösung für dich finden, denn du datfst auch Grenzen setzen

Kommunikation.

Sag' ihm, wie du dich fühlst und du auf sowas keine Lust hast.

Wenn er es nicht versteht bzw. verstehen will, sag' ihm, dass es egal ist, ob er es versteht - er hat deine Gefühle und Bedürfnisse zu respektieren, auch, wenn er sie nicht nachvollziehen kann. Das hat etwas mit Respekt zu tun.

Eine klare Grenze ziehen. Und wenn er auf beleidigte Leberwurst machen will, lass' ihn. Wenn er merkt, dass du keine Grenzen hast, wird er das immer mehr ausreizen.

Sag' ihm, dass du so unglücklich bist und, wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, sollte ihm dein Glück auch wichtig sein und das Interesse sein, die Beziehung für euch Beide schön zu gestalten. Nicht nur für ihn.

Dein Freund darf Bitten äußern. Die Du ablehnen darfst.

Ich habe den Eindruck, daß er Dich zu kontrollieren versucht, weil es ihm nicht passt, dass Du heute frei hast und eigene Pläne.

Wenn die Oma zum Arzt will, hat sie zwei Enkelinnen, die das organisieren können.

Zieh Dein geplantes Programm für heute durch.

Giwalato

Es gibt immer einen der macht und einer der machen lässt.