Beziehungsprobleme weil Freundin zu viel schläft?

6 Antworten

Bei so großem Schlafbedürfnis denke ich zuerst an ihre Arbeit. Sind die Arbeiten monoton oder für sie einfach zu anstrengend.

Ob körperliche oder geistige Beanspruchung - wird zuviel von ihr gefordert?

Es ist wichtig ihr nicht nur Vorhalte zu machen. Es erstaunt mich aber, dass ein junger Mensch immer so erschöpft ist...

Du musst mit ihr sprechen und sagen das du dich vernachlässigt fühlst in der Beziehung und das ihr zusammen nichts mehr unternimmt was dich auch belastet.

Es gibt halt Menschen die sind sage ich mal wirkliche Schlaftiere die viel mehr schlafen und ihren Schlaf ernst nehmen dementsprechend weniger Lust haben auf andere Aktivitäten.

Eventuell hat Deine Freundin einen Eisenmangel. Sie sollte das mal vom Arzt abklären lassen. Falls sie oft eine starke Periode hat, könnte dieser Blutverlust zu einem Eisenmangel führen.

Eisenmangel zeigt sich wie folgt:

Blässe, Müdigkeit, Schwindel,
Schwächegefühl mit Abgeschlagenheit und Leistungsabfall,
Kurzatmigkeit,
Herzklopfen

Manche menschen brauchen viel schlaf aber sooo viel? Kommt mir etwas komisch vor; auch wenn die ärzte nix körperliches finden, vielleicht leidet sie unter einer psychosomatischen störung in richtung fatigue syndrom oder depression...

Wer verdient mehr von euch... wenn ja wie viel mehr? (Differenz, nicht die Gehaltssumme)

Und wie sieht das sexleben aus?! Ist da auch kaum noch was oder doch noch...

Rallipek
Fragesteller

Ich verdiene etwas mehr, vielleicht 200€, aber wieso ist das relevat?

Und da geht schon noch was, also da haben wir keine Probleme, es sind wirklich nur Ausflüge und Events betroffen, die in den Abend hinein gehen.

KADAv2  02.01.2023, 02:38
@Rallipek

Wollte nur eine bestimmte Sache ausschließen, welche Sie potenziell hätte tun können, wären die Dinge anders, lange Geschichte, aber dann fällt das schon mal weg...

Dann hilft nur noch eine Ernsthafte Unterhaltung, wo du Ihr Mitteilst, dass dies so keine Zukunft hat, wenn Sie so tut als wäre sie ein Kleinkind, welches den Mittagsschlaf braucht.
Ja manche brauchen etwas mehr schlaf, als andere, manche weniger... aber da redet man von 2-3std Differenz, OHNE regelmäßigen Mittagsschlaf, sondern nur den normalen Nachtschlaf...

Hat Sie vielleicht irgendwelche Sozialängste oder Depressionen? Auch ein Indiz dafür, dass man extrem viel pennt und nur noch das nötigste macht.