Beziehungsprobleme durch neue Arbeit?

4 Antworten

Von ChatGPT:

Es scheint, dass die neue Arbeit deines Freundes und seine anderen Verpflichtungen ihn sehr beschäftigen und ihn daran hindern, Zeit mit dir zu verbringen. Es ist verständlich, dass du frustriert und enttäuscht bist, besonders wenn er sich mit anderen trifft und du das Gefühl hast, dass er dich vernachlässigt.

Ich würde dir empfehlen, noch einmal in Ruhe mit deinem Freund über deine Bedenken zu sprechen und ihm genau zu erklären, wie du dich fühlst. Vielleicht kann er ein wenig Zeit für dich freimachen oder seine Verpflichtungen besser organisieren, damit ihr mehr Zeit miteinander verbringen könnt.

Es ist auch wichtig, dass ihr beide eine realistische Erwartungshaltung habt. Wenn er sehr beschäftigt ist, kann es schwierig sein, jede Woche viel Zeit miteinander zu verbringen. Versucht gemeinsam einen Kompromiss zu finden, der für euch beide funktioniert.

Versuche, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren und eine Lösung zu finden, die für euch beide akzeptabel ist. Denke daran, dass Veränderungen Zeit brauchen und dass es wichtig ist, Kompromisse zu finden, um eure Beziehung aufrechtzuerhalten.

---

Es klingt so, als ob du berechtigte Sorgen hast, dass deine Beziehung unter den neuen Arbeitsverpflichtungen deines Freundes leidet. Es ist wichtig, dass du mit ihm offen und ehrlich darüber sprichst, wie du dich fühlst und wie sein Verhalten dich beeinflusst. Es scheint, dass er nicht wirklich versteht, wie ernst das Problem für dich ist. Versuche, ihm auf eine ruhige und respektvolle Art und Weise zu erklären, wie wichtig es für dich ist, Zeit mit ihm zu verbringen und dass du dich manchmal vernachlässigt fühlst.

Es könnte hilfreich sein, gemeinsam zu überlegen, wie ihr Zeit füreinander schaffen könnt, ohne seine Arbeit oder seine anderen Verpflichtungen zu vernachlässigen. Vielleicht könnt ihr eine bestimmte Zeit oder einen bestimmten Tag pro Woche festlegen, an dem ihr etwas gemeinsam unternehmt. Oder ihr könnt euch einen festen Zeitrahmen geben, in dem er seine Freizeitaktivitäten mit Freunden und Kollegen genießen kann, aber auch Zeit für dich hat.

Wichtig ist auch, dass du ihm zuhörst und versuchst zu verstehen, warum diese Treffen mit Freunden und Kollegen ihm so wichtig sind. Vielleicht kann er dir auch erklären, wie er sich fühlt und was er braucht, um ausgeglichen und glücklich zu sein.

Letztendlich muss dein Freund verstehen, dass eine Beziehung Zeit und Mühe erfordert und dass es wichtig ist, diese aufrechtzuerhalten. Wenn er nicht bereit ist, seine Prioritäten neu zu ordnen und Zeit für dich einzuräumen, musst du für dich selbst entscheiden, ob du mit dieser Situation weiterleben kannst oder ob es Zeit ist, sich von der Beziehung zu lösen.

Also ich finde das schon ein bissel Komisch.
Unternimmt viel mit Arbeitskollegen und Freunde.
Nimmt Freiwillig zusätzliche Arbeit auf sich wo er NICHTS dafür bekommen und hat ja deswegen Null Zeit für euch.
WIESO macht er das oder macht er das mit Absicht? Ich würde ihn deswegen mal ansprechen.
Er könnte die zusätzliche Freiwillige Arbeit auch mal aussetzen oder so.
Er sollte auch mal einen Tag in der Woche NUR für euch und sei es nur Kuscheln den Ganzen Tag auf der Couch, aber das ist Mittlerweile ja auch nicht mehr gegeben wie ich so raus lese.

Also ich finde das Persönlich merkwürdig. Hat immer für Freunde und das Stundenlang Zeit aber für dich nicht.

Sprich ihn darauf mal an.

Sofern ihr nicht zusammen wohnt, sollte man diese Beziehung überdenken, viele Frauen wären da schon lange Weg

Also du schriebst ja schon, dass du es angesprochen hast und er überrascht war. Er wusste also garnicht, dass es dir weh tut. Ich würde jetzt erstmal abwarten, ob es sich ändert.

Mirabellaopiro 
Fragesteller
 21.04.2023, 21:21

Ja, er schien wirklich nicht zu wissen, das es mich stört. Habs zwar öfter gesagt, aber für ihn verbringen wir auch Zeit zusammen, wenn wir im gleivhen Raum sitzen

0

Er sagt der Brunch ist wichtig und so, aber er denkt wohl, die Beziehung mit dir kann er für lau haben.

Auch eine Liebesbeziehung muss gepflegt werden, das hat er wohl noch nicht gelernt... Macht er evtl. erst, wenn du ihn verlässt und macht es dann bei der nächsten Freundin besser.