Mein Freund hat keine Zeit. Wie gehe ich damit um?

6 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Du spielst für Deinen Freund leider nur eine kleine Nebenrolle in seinem Leben, ALLES Andere ist ihm wichtiger. Es ist alleine Deine Entscheidung, ob Du das möchtest oder nicht. Er gibt sich jedenfalls keine Mühe, Dich zu halten. Wenn Du weg wärst, würde er es wahrscheinlich kaum bemerken. Das ist eine sehr einseitige Art einer Beziehung, welche Dich nicht glücklich machen wird. Es spricht auch nicht dafür, daß Ihr es vor 2 Jahren schon mal miteinander versucht habt und es nicht funktionierte. Das ist meistens so, denn man ändert sich ja nicht wirklich und die alten Probleme werden auch beim nächsten Versuch wieder die gleichen sein.

An Deiner Stelle würde ich ihn sein Leben leben lassen. Er möchte das ja so. Wenn Du ihm wirklich wichtig wärst und er verrückt nach Dir wäre, dann würde er JEDE freie Minute mit Dir zusammen sein wollen. Davon kann ja laut Deines Textes überhaupt keine Rede sein. Ziehe Dich zurück von ihm. Auf Dich wartet etwas Anderes, Besseres!

Alles Gute!

Julian2003J  17.03.2024, 13:23

Du hat alles so schön und gut zusammen formuliert. Respekt und danke 👍

Das tut mir sehr, sehr Leid das es Dir grade so geht. Ich möchte Dir kurz von mir erzählen. Ich war jetzt 10 Jahre Single, bin 36 Jahre alt und seit August letzten Jahres endlich wieder in einer Beziehung. Leider eine Fernbeziehung, er wohnt 4 Stunden von mir entfernt. Wir sehen uns sehr unregelmäßig da er kein Auto hat und auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen ist. Das längste was wir uns nicht gesehen haben waren 2 Monate am Stück, da er nicht genug Geld für die Fahrkarte hatte. Und Ich kann nicht zu ihm fahren da er nur ein winziges WG Zimmer hat.

Trotzdem haben wir uns jeden Tag geschrieben oder eine Audio geschickt. Er versucht es immer möglich zu machen zu mir zu kommen.

Ich habe das Gefühl das Du deinem Freund nicht wichtig genug bist. Sonst würde er die Zeit für Dich finden, auch wenn es nur kurz wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer will findet einen Weg, mal davon ab das Erfolg im Leben nichts bedeutet wenn man unglücklich ist. Trennung wäre angebracht, von beiden Seiten, denn wer keine Zeit für den Partner aufbringen will und kann, sollte auch keine Beziehung führen.

"Footballer's wife"...

Wenn dein Freund im Nationalteam ist, dann hat das Vorrang. Deine einzige Möglichkeit, ihn mehr zu sehen, ist, eben die "footballer's wife" zu sein und zum Training und zu den Spielen zu gehen.

Ausserdem könntest du auch als Sozia mit auf die Töfftour oder auch gleich selber Töfffahren lernen.

Das Leben neben einem solchen Mann ist nicht einfach, weil seine Ziele immer Vorrang haben. Man kann nicht nur "halb" Fussballer sein, dann ist man sofort weg vom Fenster.

Du musst dir das also überlegen, ob du sein Leben teilen magst oder ob du lieber einen Freund hast, der auch Freizeit hat, die er mit dir verbringen kann und will.

Ich denke, Wenn du ihm wirklich wichtig wärst, gebe es bestimmt Wege das ihr euch öfters sehen könntet. Dich belastet es.

Wenn du Glück werden möchtest solltest du es beenden und dir einen Freund suchen der mehr Zeit für das hat.