Bin ich daran Schuld das es meiner Freundin so schlecht geht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich find jetzt 2 mal pro Woche Training und ein Spiel normal. Und beim Sport verletzt man sich halt mal, darauf hast du ja wohl keinen Einfluss. Das ist unabhängig davon, wie oft ihr euch trefft

Moritz258
Fragesteller

Hey, erstmal danke für deine Antwort. Ich meine ja nur weil sie dann meistens den gesamten Nachmittag weg ist, am Wochenende früh morgens oder mitten am Tag das Spiel hat und halt eben noch alle 2 Wochen extra Training. Sie hat meiner Meinung nach halt gar keine Tage wo sie sich mal so richtig entspannen kann. Und wenn ich mich dann mit ihr treffen möchte belaste ich sie wahrscheinlich nur noch zusätzlich.

kaceye3003  25.09.2022, 22:10
@Moritz258

Ja okay aber was hat das damit zu tun, dass jemand anderes sie foult? Dafür kannst du weder du noch sie etwas

Ich finde das klingt ehrlich gesagt nach einem ganz normalen Zeitaufwand für ein Hobby wie Handball. Außerdem spielt sie ja an den Tagen wo sie Training ist doch eh nur höchstens 2h? Andere haben sogar mehrere Hobbys und vielleicht nur einen Tag in der Woche frei, trotzdem treffen die sich auch noch mit Freunden oder ihrem Partner. Meiner Meinung nach ist sie nicht komplett überlastet.

und natürlich ist es ihre Entscheidung ob es ihr neben dem ganzen Handball Stress noch wichtig ist sich mit dir zu treffen

und die Verletzung bei dem Spiel hat nichts damit zu tun das ihr euch 3 Tage die Woche seht. Sowas kann immer passieren und wenn dann ist derjenige bzw. diejenige schuld der deine Freundin gefoult hat

Wenn es dir wirklich wichtig ist kannst du ihr ja anbieten das ihr entweder das Treffen am Wochenende oder am Mittwoch manchmal ausfallen lässt wenn sie mal Zeit für sich braucht etc.

finde es nicht gut das deine Mutter sich da einmischt und dir zu unrecht ein schlechtes Gewissen macht