Freund telefoniert mit seiner EX

11 Antworten

Es kam sogar zu Handgreiflichkeit

-> Trennen, würde ich sagen. Nulltoleranz ggenüber Häuslicher Gewalt!

Was den Rest betrifft fasse ich das mal kurz für dich zusammen: Du hast jeden zweiten Tag Streit mit ihm, ihr kloppt euch, eure Mutter ist gegen eure Beziehung, er manipuliert dich mit seinen Gefühlsausbrüchen und obendrein hast du den Verdacht, dass er dich hintergeht.

Und was steht dagegen sich von dieser Situation zu befreien? Du glaubst ihn zu lieben. Das reicht für eine Beziehung sowieso nicht aus! Und da wird auch nicht mehr kommen. Solange die Ex noch ein so großes Thema ist, ist die neue nur zweitrangig.

user543634
Fragesteller

Ich hab da auch so das Gefühl , dass unsere Beziehung wirklich nur zweitrangig ist . Trotzdem wollte ich hier wissen ob ich nicht völlig daneben liege. Mit Freundinnen kann man manchmal nicht darüber sprechen , weil sie von vornhinein schon meine Meinung annehmen würden.

Ich danke dir für dein Kommentar.

user2497  27.05.2014, 13:00
@user543634

Freundinnen sind immer der Meinung, dass man eh was besseres verdient, nichts ist gut genug für die Freundin ;)

Ich muss dazu sagen, dass ich aufgrund meiner Erfahrungen sensitiver auf Themen wie Gewalt, (selbst)morddrohungen und sowas anspringe als andere das vielleicht tun. Das liegt aber auch daran, dass ich nebst meiner eigenen Erfahrung damit gerade im Frauenhaus duzende andere gehört habe. Am Anfang gleicht sich das immer, läuft wie von dir beschrieben. Manche Beziehungen kriegen die Kurve wieder, andere ufern aus.

user543634
Fragesteller
@user2497

Das kann ich dann nachvollziehen. Ich werde mir jetzt wirklich Gedanken darüber machen ob und wie es weitergehen kann.

LG Malaika92

Oh man, schwierige Situation. Schwer, aber vielleicht für dich wegweisend: geh auf Abstand. Schau, ob er um dich kämpft oder nicht. Auch wenn es weh tut... falls er nicht 100 % in eurer Beziehung steckt, dann geb dich nicht her. Schütze deine Gefühle und deine Selbstachtung!

Hey Du ! Es ist schon etwas kompliziert, aber im Groben kann ich Dich verstehen ! Eine Beziehung baut auf Vertrauen auf ! Ich merke, dass Du eher Vertrauen abbaust, durch die Sache mit der Ex ! Verständlich ! Der Streit mit der Mutter ist vielleicht auch ein Grund eurer Probleme, aber irgendwie solltest Du Dich da komplett raushalten ! Solang die Mutter Dich und deinem Freund nicht auseinander bringen will ! Ansonsten solltest Du mit deinem Freund darüber reden, aber er hat sich ja schon für Dich entschieden ! Die Ex mischt sich wirklich sehr bei euch ein, aber warum müsst ihr euch, wegen dieser Person streiten ! Tu alles dafür, dass ihr nicht mehr streitet und dann muss er auch nicht mehr mit der Ex schreiben/telefonieren ! Kann es aber auch sein: dass sie aus anderen Gründen miteinander Kontakt haben ? .. dann wäre es etwas seltsam ! Also unterstütze deinem Freund und versuche Dich mit der Mutter gut zu stellen und die Ex auszuschalten ! Mehr kann ich Dir nicht raten =)

StupidGirl  27.05.2014, 12:43

Warum sind eigentlich so viele der Ansicht, dass man nach einer Trennung keinen Kontakt haben darf? Was ist so schlimm daran? Wer daraus meist ein Drama macht und dem Ganzen mehr Bedeutung zumisst als notwendig, das ist meist die "Neue". Die Schuld am Stress hat aber komischerweise immer die Ex.

Er selbst sagt zu mir Nein ich wäre nicht die 2. Wahl und dass er mich über alles liebt . Mehr sogar als er jemals jemanden zuvor geliebt hat . Er will sich seine Zukunft nicht ohne mich mehr vorstellen können und ist auch psychisch am Ende wenn ich Schluss machen möchte. Sogar mehr getroffen als ich manchmal. Aber was ist wenn sie im Gespräch erwähnt hätte , dass sie ihn will.. ?? Wäre er bei mir geblieben. Diese Unsicherheit ist sehr groß. Ich hab Angst , dass er ihr da nochmal die letzte Chance geben wollte und er gesehen hat , dass sie nicht will und er deswegen dann bei mir geblieben ist.

Du kannst froh sein, dass dein Freund überhaupt noch mit dir zusammen sein will.. Ihr seid gerade mal läppische 6 Monate zusammen und du führst dich auf wie weiss ich was.. Dein Freund erzählt dir alles, obwohl du so extrem eiversüchtig bist und du hältst ihm das dann auch noch vor. Wenn du so weiter machst, wird das nicht mehr lange halten..