Freund schwärmt ständig von der Beliebtheit seiner Ex

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund hat ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl, er muss sich selbst bestätigen was für ein toller Kerl er ist, in dem er ständig darauf hinweist, dass er mal mit einer zusammen war die jeden hätte haben können. Daher auch seine übertriebene Eifersucht. Ich könnte mit so jemanden nicht zusammen sein, bevor ich ihm ständig seine Schwäche unter die Nase reibe und wir uns nur noch zerfleischen, würde ich lieber dem Schrecken ein schnelles Ende setzen. Ich ziehe es vor meinen Partner für die Gegenwart zu schätzen und nicht für die Vergangenheit, die ist schließlich vorbei.

Es kann auch sein das er dich unbewusst eifersüchtig machen will um zu gucken ob du ihn wirklich liebst falls er ein sehr unsicherer Mensch ist. Bei unsicheren Menschen mit wenig Selbstwertgefühl ist das so. Sie brauchen von allem und jedem eine Selbstbestätigung.

---Wenn sie doch ach-so-toll ist, dann soll er doch zurück zu ihr.--- und warum sagst Du es ihm nicht?

LiiL4
Fragesteller

Weil er meint, dass ich nur eifersüchtig bin.

mikael  20.02.2012, 13:53
@LiiL4

Sei ehrlich @LiL4, was soll hier einer davon halten, ich weiß, wenn mir ein Mädel was von ihrem Ex vorgeschwärmt hätte, würde ich sagen, entweder Du hörst auf oder Du gehst zu ihm, dann war es das mit uns. Aber, vielleicht bist Du ja wirklich zu Eifersüchtig, weiß man es? Ansonsten bleibt nur noch, er ist "dumm"? Sei wirklich ehrlich zu Dir selbst, wer ist so bescheuert und nervt seine neue Freundin mit seiner Ex? Da kannst Du sagen was Du willst, das ist nicht normal, oder?

sag ihm, dass du es nicht ausstehen kannst, wenn er immer über sie redet. Er soll sich mal vorstellen, wie es wäre wenn du áuch dauernd über deine Verflossenen reden würdest.

LiiL4
Fragesteller

Genau. Er hat mich sogar zu ihrer Geburtstagsparty mitgeschleppt und erst im Nachhinein gesagt, dass es keine "Freundin" sondern eine "Ex" ist.

Goldfloeckchen  17.02.2012, 19:06
@LiiL4

ach du ....!! Sag ihm mal so richtig deine Meinung. Ist schooon längst überfällig ,)

pinup87  17.02.2012, 21:26
@LiiL4

oh mann.....das ist echt mies!!! ja, sag ihm im klartext was dich stört. und wenn er dann noch was zu meckern hat, weiß er mit sicherheit wo der maurer das loch gelassen hat!!!! lass dir das nicht gefallen!!! andere mütter haben auch tolle söhne <<<<<<<<=)

Sehr rücksichtslos von deinem Freund, sag ihm, dass es dich verletzt wenn er andauernd von seiner Ex schwärmt (worauf er auch eig. alleine kommen sollte)

Wenn er es nicht lässt, scheinen ihm deine Gefühle ziemlich egal zu sein -> Schluß machen.

LG Miaka