Freund sagt verletzende Sachen wenn er wütend ist.?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Sachen die mich an dir stören, nur sag ich es dir nicht" usw.

Warum redet ihr beide nicht darüber, was euch gegenseitig stört und dann versucht jeder an sich zu arbeiten?.

Was bringt das, wenn er dich sonst auf Händen trägt und dann alles kaputt macht, wenn er sich nicht im Griff hat.

Ein Auf-und Ab der Gefühle macht eine Beziehung kaputt. Dann soll er lieber rausgehen, erst mal tief Luft holen und erst dann überlegen, was er sagt.

Zu einem Streit gehören immer zwei Personen und wenn man sich liebt und gegenseitig respektiert, dann geht man liebevoll miteinander um.

Dann musst du keine negativen Stimmungen verarbeiten.

Findet heraus, warum ihr überhaupt streiten müsst und ob sich die Gründe rentieren, anstatt vernünftig miteinander zu reden.

Bekommst du dann auch eine Erklärung, warum du ihn krank machst? Warum du sein Leben schwer machst? Warum er was besseres verdiene?

Und warum er nicht offen mit dir reden kann, was ihn an dir stört?

Vorwürfe und Beleidigungen in dieser Art sind einfach nur unterste Schublade und Zielen nur darauf ab, den gegenüber zu treffen bzw zu verletzen.

Vielleicht wäre es mal an der Zeit für ein offenes persönliches Gespräch (nicht am Telefon und nicht über WhatsApp!) was die eigentlichen Probleme sind.

Erst dann könnt ihr gemeinsam daran arbeiten

lxrxl0v3
Fragesteller

nee er sagt das einfach wenn wir streiten und ja wir hatten schon offene gespräche, das per telefon war nur, da wir beide am arbeiten waren und uns nicht sehen konnten, ansonsten sprechen wir immer persönlich

kugel  27.08.2020, 10:00
@lxrxl0v3

Wenn er im Streit mit solchen Vorwürfen um sich wirft wird er sicherlich in der Lage sein, seine Meinung bzw die Gründe für diese Aussagen in einer ruhigen Minute zu erklären.

lxrxl0v3
Fragesteller
@kugel

dann sagt er nur, dass es ihm leid tut, er es nicht so gemeint hätte, er mich überalles liebt und ich es nicht verdient hätte dass man mir solche dinge sagt und ob er es wieder gut machen kann. jedoch müssen ja irgendwo in seinem kopf diese gedanken sein, ansonsten würde er es ja schliesslich nicht aussprechen

Er wird das nicht ohne Grund sagen, wenn ihr öfter streitet kann das sehr belastend sein. Setzt euch mal zusammen und redet vernünftig über alles, überlegt warum ihr streitet und was ihr dagegen tun könnt. Sagt euch gegenseitig was euch stört, was euch fehlt etc und bleibt sachlich.

Geht eure Probleme an und findet Lösungen mit denen ihr beide leben könnt.

Ihr solltet liebevoller miteinander umgehen, mehr Rücksichtauf einander nehmen, eure Kommunikation verbessern und sachlicher mit Meinungsverschiedenheiten umgehen.

Worüber streitet ihr? Sind es immer die gleichen Probleme und schafft ihr es nicht sie gemeinsam zu lösen?

lxrxl0v3
Fragesteller

nein es sind nicht immer die gleichen probleme, meistens machen wir aus einer mücke einen elefanten, wieso kann ich dir leider nicht sagen... vllt meinungsverschiedenheiten

kugel  27.08.2020, 10:02
@lxrxl0v3

Jeder von euch will bei dieser "Mücke" Recht behalten. Egal wie. Hauptsache keinen Millimeter auf den anderen zugehen.

Wenn er keine Argumente mehr hat, wirft er mit Beleidigungen um sich und du "spielst" das Opfer.

Im Grunde seid ihr beide Schuld wenn ihr euch gegenseitig so hoch schaukelt

lxrxl0v3
Fragesteller
@kugel

da hast du sogar recht. trotzdem gibt ihm das nicht das recht so mit mir zu sprechen, nur weil ich mehr argumente habe (bzw bei diesem streit hatte, gab auch streite da war ich schuld, bei diesem jedoch nicht, haben mir auch meine eltern zugestimmt)

kugel  27.08.2020, 10:17
@lxrxl0v3

Es geht dir immer noch ums Recht haben und Recht behalten...

lxrxl0v3
Fragesteller
@kugel

nein geht es mir nicht, es geht ja darum wieso er das sagt in einem streit bei dem ich nicht der auslöser war, ob ich recht habe oder nicht ist nebensache und mir auch egal, seine worte jedoch nicht

kugel  27.08.2020, 10:55
@lxrxl0v3

Dir ist es - während dem Streit und auch danach - eben nicht egal, wenn er dir nicht Recht gibt. Egal wie nichtig die Angelegenheit auch sein mag - dir geht es ums Recht haben und Recht bekommen. Während des Streits und auch noch danach.

Deine Art trifft ihn sicherlich genauso wie dich seine Beleidigungen.

Ihr schenkt euch beide nix.

lxrxl0v3
Fragesteller
@kugel

wie kannst du sowas behaupten ohne mich zu kennen? mir geht es NICHT ums recht haben sondern unsere gemeinsame zeit anderst zu verbringen als mit streit. ich ignoriere häufig dinge die mich stören da sie keinen streit wert sind. aber genug ist genug

kugel  27.08.2020, 11:01
@lxrxl0v3

Meine Meinung ergibt sich aus deinen Kommentaren und 22 Jahren Eheerfahrung.

lxrxl0v3
Fragesteller
@kugel

okay, du darfst deine meinung haben, ich jedoch brauch mich nicht zu rechtfertigen denn ich weiss dass das nicht stimmt. danke dir jedoch trotzdem für deine kommentare

Ja - hab ich: Ein solcher Mensch ist doch toxisch! Der denkt nicht, bevor er den Mund aufmacht - der denkt nachher. Und wie lange soll das so gehen? Bis in Euer Grab? Bis dahin ist noch eine lange Zeit. Ich würde diese netter verbringen wollen! Wenn er sich nicht im Griff hat, dann ist er wohl derjenige, der daneben ist und nicht Du! Wem also geben Du und ich hier die Schuld? 😉

Es ist Deine Entscheidung, ob du diesen Menschen gut findest. Zu mir würde er nicht gehören. Ich rede aber auch beim Streiten - ich schrei und beleidige nicht.