Freundin ist zu schnell wütend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann schwierig sein, mit jemandem umzugehen, der bei jeder Kleinigkeit einen Streit beginnt und rumschreit. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dieses Verhalten oft auf tiefere Probleme und Emotionen zurückzuführen sein kann, die die Person belasten. Hier sind einige Vorschläge, wie du mit dieser Situation umgehen kannst:

Versuche, ruhig und gelassen zu bleiben: Wenn dein Freundin rumschreit und einen Streit beginnt, kann es schwer sein, ruhig zu bleiben. Versuche jedoch, deine Emotionen im Zaum zu halten und versuche, in einem ruhigen Ton zu sprechen. Dies kann helfen, die Situation zu entschärfen und den Streit nicht weiter zu verschärfen.

Zeige Empathie und Verständnis: Versuche, dich in die Situation deiner Freundin hineinzuversetzen und ihre Perspektive zu verstehen. Vielleicht gibt es tiefere Probleme oder Emotionen, die sie belasten und die ihr Verhalten beeinflussen. Wenn du Empathie zeigst und Verständnis zeigst, kann dies dazu beitragen, dass sie sich beruhigt und öffnet.

Kläre die Situation: Wenn deine Freundin dich beschuldigt und du denkst, dass du nichts falsch gemacht hast, versuche, die Situation zu klären und die Sichtweise des anderen zu verstehen. Stelle sicher, dass du die Gefühle und Bedenken deiner Freundin hörst und respektierst, aber sei auch klar und ehrlich über deine eigenen Gedanken und Gefühle.

Versuche, Kompromisse zu finden: Wenn es immer wieder zu Streitigkeiten kommt, versuche, Kompromisse zu finden und gemeinsam Lösungen zu finden. Wenn beide Parteien bereit sind, aufeinander zuzugehen und Kompromisse zu finden, kann dies dazu beitragen, die Beziehung zu stärken und Probleme zu lösen.

Es ist wichtig zu beachten, dass eine Person nicht allein für die Lösung eines Problems verantwortlich ist. Beide Parteien müssen bereit sein, sich zu öffnen und zusammenzuarbeiten, um Lösungen zu finden. Wenn du das Gefühl hast, dass das Verhalten deiner Freundin inakzeptabel oder sogar schädlich ist, kann es ratsam sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe leider keine Ahnung, doch das sie dir die schuld zu schiebt ist von ihrer Seite überhaupt nicht nett. Sie ist meiner Meinung nach keine richtige Freundin. Wenn ihr euch jedoch abseits dieser Probleme gut versteht ist sie vielleicht nicht die bff für immer.

LG

Es ist vielleicht schwer aber hast du sie schon mal darauf angesprochen ob sie irgendwelche Probleme hat weswegen sie so leicht Reizbar ist? Oder ob es da zwischen den Kleinigkeiten ein Zusammenhang existiert, denn es kann auch sein das sie so Reagiert, weil du eine empfindliche Stelle getroffen hast. Es kann natürlich sein das sie auch von Natur aus so Reizbar ist aber wenn das so ist dann ist es relativ schwer sie darauf anzusprechen oder zu besänftigen.

Bin in der selben Situation und mache das leider auch.

Ich denke der Fehler liegt bei dir du solltest dir sowas nicht gefallen lassen und aufhören dich zu entschuldigen, denn dann wird sie es immer und immer wieder machen

Nett dass du sie besänftigen willst - aber nimm zum Eigenschutz Abstand zu so einer cholerischen Person und pudere ihr nicht noch den Hintern. Geht sie auf dich los oder beschuldigt dich: Umdrehen und gehen. Und NICHT entschuldigen, wenn du nicht ernsthaft was angestellt haben solltest

Fiorella13  19.04.2023, 20:03

Deine Wortwahl ist echt lol!🤣