Freund sagt er hätte kein Geld kauft sich aber Sachen für 410.-?

10 Antworten

Von Experte Himmelblau0815 bestätigt

Ihr müsst euch mal richtig aussprechen.

In jungen Jahren ist es normal, dass man sich nicht alles leisten kann, aber man muss ja auch nicht über die eigenen Verhältnisse leben.

Sprich: Einen Urlaub macht man erst, wenn es problemlos für beide finanziell möglich ist.

selflove01
Fragesteller

Ja sag ich ihm auch immer.... aber er meint nene geht schon...

selflove01
Fragesteller
@tanzella

ja ich weiss habe ich ihm auch schon gesagt... Dann sagt er immer Sorry dass ich nicht perfekt bin

tanzella  21.01.2021, 15:30
@selflove01

Er nimmt es nicht ernst. Das muss sich ändern, sonst wirfst du ihm das innerlich vor. Ich denke, dass das schon geschieht.

selflove01
Fragesteller
@tanzella

ja es geschieht ich merke es.. und ich merke einfaxch auch mehr wie ich mich immer mehr nerve von seinen ausreden..

Wenn wir unterstellen, dass Dein Freund Dich nicht böswillig ausnutzen möchte (was die Alternative wäre), dann ist es zumindest so, dass er nicht verantwortungsvoll mit Geld umgehen kann und Du dafür den Preis bezahlen sollst. Das darfst Du Dir nicht gefallen lassen, sonst wirst Du immer weiter reinbuttern.

Du solltest mit Deinem Freund ein ernstes Gespräch führen und ihm erklären, dass Du von ihm erwartest, dass er sich an finanzielle Absprachen hält und zuverlässig ist und dass er selbstverständlich seinen Teil der Kosten trägt. Die Ausgaben für sein Auto usw. kannst Du ihm problemlos vorhalten, wenn er behauptet, kein Geld zu haben.

Du musst das klären, und zwar zufriedenstellend, sonst wird das ein Punkt sein, der früher oder später Eure Beziehung zerstören (und Dich schon vorher sehr unglücklich machen) wird. Falls Du zu der Erkenntnis gelangen solltest, dass Dein Freund nicht willens oder in der Lage ist, sein Verhalten entsprechend zu ändern, dann ist er als beziehungsunfähig einzuschätzen, und Du solltest die Konsequenzen ziehen, bevor er Dich unglücklich macht.

tanzella  21.01.2021, 15:20

Kluges Statement!😃

selflove01
Fragesteller

Wow danke. :) Sehr nett von dir. Ich suche das gespräch mit ihm :)

So hart es klingen mag, aber für mich klingt es so, als wärst du nicht Priorität, sondern viel mehr die materiellen Dinge. Ihm scheinen materielle Sachen wichtiger zu sein. Warum er sagt er hat kein Geld obwohl er es scheinbar hat ist fraglich, aber vermutlich will er es nicht für dich ausgeben oder für euch

selflove01
Fragesteller

Ja ihm sind teure Materielle dinge sehr wichtig und ich habe ihm gesagt mir nicht und wenn er mir was schenken will muss er nicht schuhe für 150.- schenken... und er versteht das gar nicht wieso ich das nicht will... ich würde mich viel mehr über kleine dinge freuen ... eine Blume oder auch nicht mal was materielles...

PizzaPlanetX  21.01.2021, 15:35
@selflove01

Ihr scheint in dem Sinne andere Prioritäten zu haben. Da das sein Lifestyle ist, gehe ich zumindest von aus, solltest du dir vllt. Gedanken machen ob er der Richtige für dich ist. Eine Beziehung ist ein geben und nehmen und wenn ich das richtig erkenne gibst du, aber er gibt dir nichts zurück sondern nimmt nur. Ich bezweifle auch, dass er sich da ändern wird, weil er es offensichtlich gar nicht ändern möchte

jeder gibt sein geld anders aus und findet andere dinge wichtig.

aber lass dich nicht ausnutzen. wenn er in ein hotel will soll er auch seine hälte zahlen. und nicht danach sagen ups hab kein geld.

ich sag auch immer ich hab kein geld. bei mir ist aber der unterscheid will ich das geld was ich im alltag zur verfügung hab nutzen ? ich hab genug auf dem sparkonto aber das ist für bestimmte sachen und nicht zum abends feiern gehen.

selflove01
Fragesteller

Ja für dass ist es bei mir auch das Sparkonto ... aber wenn er halt nichts aufm Konto hat und trotzdem ins Hotel will dann muss er wohl halt von seinem Sparkonto nehmen...

Melinda1996  21.01.2021, 15:33
@selflove01

ja er muss das und nicht du. wenn er kein geld hat dan wird nicht gefahren fertig aus

selflove01
Fragesteller
@Melinda1996

ja mein ich auch und für mich ist es auch überhaupt nicht schlimm wenn wir nicht fahren ... ich meine nicht alle können immer grade weg fahren.. und soo

selflove01
Fragesteller
@Melinda1996

ich kann momentan nicht zu hause wohnen.... und das hotel ist ja bi mir im dorf...

selflove01
Fragesteller
@Melinda1996

ist sehr kompliziert ich will da jetzt auch nicht meine Familien Story hier veröffentlichen...

Ich würde ihm sagen, das es nicht fair ist was er macht und, dass du auch geld von deinem sparkonto ausgeben musst. Sag ihm, dass es dir so vor kommt als würde ihm sein auto wichtiger sein denn nur wenn du offen mit ihm kommunizierst könnt ihr das richtig klären. :)