Habe ein problem mit meiner schwester?

7 Antworten

Ich hatte auch so eine ältere Schwester. Ich hab irgendwann es aufgegeben und Abstand gehalten. Irgendwann wurde sie schwerkrank. Da besuchte ich sie ein paarmal. Sie sagte so nebenbei: Warum haben wir uns nie verstanden. Sie hatte es nicht gefragt. Da war fuer mich der Ofen aus. (Sie hat sich nur bereichert und mir auch finanzielle Nachteile gegeben.) Obwohl sie 11 Einsen hatte, sie war dumm, hielt sich aber für sehr schlau. Allerdings gab es dafür auch was positives. Denn zu meinen Kindern sagte ich: Ihr vertragt euch bis Lebensende. Und das tun sie nun schon über 40 Jahre.

Wir haben alle einen eigenen Geist, in verschiedener Höhe. Wenn die Inkarnationen nicht zusammen passen, sollte man sich trennen. Ich war immer zu verständnisvoll und gutmütig. Aber irgendwann muss man sich selbst schuetzen und loslassen, was nur hemmt und schadet.

Hmm eine schwierige Situation, Versuch es einfach nochmal etwas Dipomatisch ranzugehen und wenn es nicht fruchtet dann halte totalen Abstand von ihr , weil leider ist es ja so das unser Umfeld uns prägt , wenn du Negative Menschen um dich herum hast wirst du selbst Negativ, genauso wie wenn du dich mit Erfolgslosen Menschen dich umgibst dann wirst du selber auch nie Erfolg haben

guapino  01.07.2018, 22:08

Diplomatisch

guapino  01.07.2018, 22:13
@Hipponax

Naja was willste machen? Unnötigen Streit provozieren? Das hat sie doch gar nicht nötig

Halte Abstand ein. Es gibt halt aggressive Menschen. Wenn du nicht mehr bei deinen Eltern wohnst solltest du sie voll und ganz ignorieren und nur bei Familientreffen sehen. Für 24 klingt sie immernoch ziemlich zickig. Da sie dir anscheinend nichts gutes will solltest du sie bestmöglich ignorieren oder ihr am besten klarmachen ,dass du erwachsen bist und sie dir nichts zu sagen hat.

Hoffe ich konnte helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt stark nach Eifersucht.

Menschen die Eifersüchtig sind ignoriert man am besten. Denn da gibts keinerlei Grundlage um zu disskutieren. Jemand der Eifersüchtig ist hat seine eigene realität. Da muss man sich nicht drauf ein lassen, da hat man keine Chance.

Da ich persönlich nichts von Familie halte. Brechen Sie die Banden.
Was soll man dazu sagen? Ihre Schwester wird sich nicht ändern, kommen Sie damit also klar oder trennen Sie sich von dieser vergifteten Beziehung.

Blaubeere97
Fragesteller

Ja ich versuche ihr schon aus sem weg zu gehen seit ich klein bin, sie wohnt bei ihren freund kommt nur morgens nach hause um den hund zu bringen und mittags zum essen und abend nihmt sie sen hund wieder mit!