Schwester will Luxussachen? Ist neidisch?

6 Antworten

Ich möchte dir einen kleinen Rat mit auf den Weg geben über den du mal nachdenken solltest: Findest du nicht dass du dich damit selbst versklavst? Du gehst Rasenmähen und Babysitten um dir LV und Off-White Sachen kaufen zu können. Die Sachen sind nicht so extrem Teuer weil sie extrem hochwertig sind, sondern weil jemand daran unfassbar reich wird. Weil du für ihn Rasenmähen und Babysitten gehst und aufgrund von Habgier und Neid Stress mit deiner Schwester bekommst. Wenn du die Sachen dann trägst sagt das nicht aus "Oh, ist die reich, da bin ich aber neidisch.." sondern dass du deine Freizeit und deine halbe Jugend geopfert hast. Wenn du stattdessen dein Leben lebst und mit einem Cleptomanicx T-shirt und was leckerem zu Trinken auf der Wiese in der Sonne chillst, bist du nicht nur schlau, sondern frei, unabhängig und stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maxi12346
Fragesteller

Da magst du ja recht haben aber ich hab für mich selbst 3-4 Sachen und den Rest den ich kaufe verkaufe ich weiter um Geld für später zu sparen und sie ist nicht neidisch, weil ich damit rumlaufe, was ich ja gar nicht machen, sondern weil ich damit Erfolg habe. Das hat sie mir sogar gesagt und ich hab’s auch nicht nötigste auf der Straße rumzurennen und jedem mein Louis Vuitton Logo zu zeigen. Was ich noch vergessen hab ist, dass ich noch ehrenamtlich im Tierheim arbeite (meine große Schwester arbeitet da und ich helfe aus am Wochenende.) Ich persönlich will mir einfach für die Zeit wenn man studiert Geld ansparen um dann mehr zu haben und wenn ich das mit dem Verkauf von Handtaschen mache sehe ich da kein Problem

Liebe Grüße

Maxi12346
Fragesteller
@Maxi12346

Und wenn ich keine Lust hab lasse ich es. Ich hab fast nur 1 in der Schule mehrere Hobbys und Freunde und wenn ich mich mit den treffen will, dann mach ich das auch

themarchtag94  15.05.2020, 18:13
@Maxi12346

Ich möchte dir ja nichts. Aber ich sehe das alles etwas anders und finde es schade wenn man sich dem so unterwirft. Wenn es sich in der Waage hält ist es ja ok. Vergiss nur die wirklichen Werte nicht...

Das sind die Gene, aus denen sich später Luxuszicken entwickeln.

Stell ihr ein deutliches Ultimatum- entweder,,sie nimmt dein Angebot an , macht das so,,wie du es willst oder sie soll sich ihre Klamotten bei KIK kaufen...

Und verstärke das Schloss am Schrank.

Sprech einfach mal mit deinen Eltern un sag ihnen das das nicht geht. Bringe Argumente vor... (mach dies aber, wenn deine Schwester nicht dabei ist, damit sie keinen moralischen Einfluss auf deine Eltern hat).

Halte ihnen eine richtige moralpredigt, dass es nicht geht, dass sie dir geld klaut usw.

Gehe auch noch auf die mitleidsschiene, dass du glaubst, dass sie deine Schwester mehr lieben als dich usw.

Wenn sie deine Schwester immer noch in Schutz nehmen, dann weiß ich leiderauch nicht wieter.

"Werte" -- echte Werte -- sind etwas ganz anderes.
Ich würde mich genieren, für irgendeine Marke, von mir aus Luxusmarke, Reklame zu laufen. So etwas wirkt materialistisch und oberflächlich.
Ich fürchte, eure Eltern sind euch einiges schuldg geblieben -- an immateriellen Werten.

Maxi12346
Fragesteller

ich selber habe nicht unbedingt sehr viel in der privaten Nutzung. Ich will damit Geld für den Führerschein und verschiedene Reisen in ferne Länder spären, welche meine Eltern mir nicht bezahlen.

Liebe Grüße

Maxi12346
Fragesteller

Deine Einschätzung über echte Werte mag vielleicht im Zusammenhang zur Frage stimmen, aber privat kennst du mich ja gar nicht. Mein Leben besteht auch noch aus anderen Dingen.

Schönen Tag noch 😊

Ich würde mir an Deiner Stelle mal selbst den Hang zum absurden Luxus austreiben, das ist doch längst nicht mehr gesund. Mit VIERZEHN!!!

Maxi12346
Fragesteller

Es ist immer noch mein Geld ich spende auch gerne mal was und das meiste verkaufe ich ja um Geld zu sparen. Davon kann ich später den Führerschein machen und reisen.

Liebe Grüße