Warum mischt sich meine Schwester so sehr in meinem Leben ein?

7 Antworten

Naja, sie ist 5 Jahre älter als du.
Wenn du dieses Jahr nen Laptop kaufst und jedes Jahr wechselst, dann bist du in 5 Jahren dort, wo deine Schwester jetzt ist.
Dass jedes Jahr ein neuer Laptop übertrieben ist, genauso wie ein 3000€ Laptop, keine Frage.
Dann mecker doch auch mal, wenn deine Schwester was kauft.
Und wenn du nen geilen Laptop willst, geh zu deinen Eltern, frag sie, ob du diesen Laptop haben darfst (https://goo.gl/LNaj9x) und sag ihnen, dass du ihn dann, nicht wie deine Schwester, mindestens 3 Jahre lang benutzt und dann auch wieder eigenständig verkaufst.
Der Laptop, den ich dir geschickt hab, ist sowohl günstiger als auch besser als der deiner Schwester, da bin ich mal gespannt, was sie sagt.
Und wenn der dir zu teuer ist, hol dir das Xiaomi Mi Book Air 13.3 (https://tradingshenzhen.com/notebook/632-mi-air-133-zoll-8gb-ram-256gb-ssd.html?search_query=Xiaomi+mi+book+air&results=2#/firmware-_usb_stick_win_10_pro_deutsch_inkl_lizenz), das ist sowohl nochmal günstiger als auch vollkommen ausreichend.
Falls deine Schwester dann sagt, das ist dich mit 16 Jahren vollkommen übertrieben, sag ihr, dass sie jedes Jahr unbedingt einen neuen Laptop brauchte und du den Laptop wenigstens für 3 Jahre behälst. Sei das "Musterkind" für deine Eltern, und sag ihnen das halt mal, dass deine Schwester dich nervt.
Wenn du so einen Laptop dann 3 Jahre behälst (deine Schwester hatte jeden Laptop ja nur ca. 1 Jahr) werden deine Eltern bestimmt einen besseren Eindruck von dir als von deiner Schwester haben.
Außerdem ist so ein teurer Laptop eher "Luxusgut" und niemand braucht das zum Leben. Sei lieber froh, dass deine Familie finanziell so gut dasteht und sich jedes Jahr ein neues Laptop für deine Schwester leisten kann.
Außerdem gibt es ja auch noch wichtigere Sachen im Leben.
Manche Leute haben noch ein iPhone 4, weil sie sich nichts neueres leisten können, und sind trotzdem glücklich.
Lass dich von solchen unwichtigen Dingen wie überteuerten Laptops nicht verführen.
Und in dem Sinne - einen schönen Tag noch.
LG

Sowas ist fürn arsch!  Am besten du sprichst mit deinen Eltern darüber.
Bei mir (männlich 16) und meinem Bro (14) ist das ähnlich. Ist einfach nur der Neid.

Aber, glaub mir wenn du dir ein Mac Book holst, ist der Zum arbeiten okay. Jedoch bekommst du einen gleich guten Laptop für weniger Geld. 300€ sind jetz schon wenig. Wenn du einen zum arbeiten brauchst für die Schule und für zu Hause sollte einer zwischen 700-1100 Euro reichen!

thisgirl0
Fragesteller

Ich wills ja nur, es muss ja nicht unbedingt ein MacBook sein .... die Leistung und vor allem die Grafik und Auflösung ist mir wichtig, da ich viel mit solchen Dingen arbeiten werde.

Naja .. vielen Dank für deine Antwort. :)

weil sie neidisch auf dich ist. vergiss sie einfach okay

Sowas kenne ich bei größeren Geschwistern lass dich nicht unter Druck setzen mach das was du für richtig hältst wenn du Probleme hast dann rede doch einfach mal mit deinen Eltern ohne dass deine Schwester dabei ist

Rede mit deinen Eltern alleine und erzähl ihnen von deiner Lage und wie deine Schwester dich behandelt. Ignorier deine Schwester weitesgehend. SIe hat deine Aufmerksamkeit nicht verdient.