Freund möchte verkaufen statt schenken?

4 Antworten

Ich meine, dass du deine Anspruchshaltung mal runterschrauben musst. Dein Freund hat zwar in einem Anflug von geistiger Umnachtung (was wir übrigens alle mal haben) so daher gesagt, dass er dir das Ding schenken würde. Aber es ist sein Fernseher und er kann damit machen was er möchte - Verschenken - verkaufen oder kaputt hauen. Du dagegen hast keinen Anspruch auf seinen Fernseher, nur weil du seine Freundin bist. Deine Erwartungshaltung gegenüber deinem Freund und wie du sie begründest finde ich schon ziemlich dreist.

Kommt darauf an, wie viel er für den Fernseher damals bezahlt hat. Aber im Endeffekt ist es sein Gerät und er entscheidet, was er damit macht. Ist zwar kein guter Stil zuerst von Schenken zu sprechen und ihn dir dann Verkaufen zu wollen, aber was willst du machen? Ach ja... du warst noch nicht in der Situation also weißt du nicht, wie du handeln würdest. Verstehe dich zwar, aber vergiss das nicht. :-)

Letztendlich sein Fernseher, ob er den nun verkauft, verschenkt oder kaputt macht seine Sache. Ist natürlich menschlich ein wenig zu verachten da er dir den Fernseher schon versprochen hat.