ist es legal pixel zu verkaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

Es kommt darauf an, welche Bedingungen die Nutzungsbedingungen des jeweiligen Online-Spiels oder der Plattform vorgeben. In vielen Fällen verbieten die Nutzungsbedingungen den Verkauf von Inhalten im Spiel oder das Durchführen von Transaktionen mit echtem Geld innerhalb des Spiels. Wenn dies der Fall ist, würde der Verkauf von Pixeln illegal sein und könnte zu Strafen führen.

Daher ist es wichtig, sich vor dem Verkauf von Inhalten im Spiel oder dem Durchführen von Transaktionen mit echtem Geld innerhalb des Spiels über die Nutzungsbedingungen zu informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchs spielen und recherchieren
whateverIoI
Fragesteller

das klingt sehr logisch und wundert mich zugleich wie ich nicht selbst drauf gekommen bin die nutzungsbedingungen mal durchzulesen haha, vielen dank!!

Es ist im Regelfall eine AGB-Verstoß was dementsprechend zur Löschung des Verkäufer ACCs als auch des Käufer ACCs führen kann.

whateverIoI
Fragesteller

Danke!!